Privatkund müsste man sein!

a.strauch

Auralia
Registriert
14.02.07
Beiträge
199
hallo,
wie manche von euch vielleicht schon mitbekommen haben, ist es für Geschäftskunden nicht möglich ein Upgrade auf das iPhone zu machen. Das heißt, ein Geschäftskunde der Telekom der einen Vertrag hat, wo man alleine 50€ Grundgebühr (ohne Minuten, SMS) bezahlt, kann sich nicht während der Vertragslaufzeit das iphone kaufen. kommt man als Privatkunde mit dem Basix Vertrag (9,95€), kann man das iPhone problemlos mitnehmen. wenn dann der Vertrag des Business Kunden abgelaufen ist, muss er das iPhone bestellen, es ist nämlich noch nicht mal möglich, das iPhone im Laden zu kaufen. Ich finde das eine Sauerei. Und den Sinn verstehe ich auch nicht wirklich, entgeht der Telekom so die finanzstärkste Kundschaft!
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
Mmh, etwas komisch ist das schon, aber ob das nun die finanzstärkste Kundschaft ist bezweifle ich nun einfach mal. Finanzstärkste Kundschaft sind ja wohl ehr die Liebhaber (mir fällt kein Wort ein, Nerd passt vielleicht auch ;) ) des iPhones und die lassen sich wohl nicht davon abschrecken, ob sie es sich über den Geschäftskundenvertrag, oder über einen Privatkundenvertrag holen, oder?

PS: Hab mir auch eines gekauft, also darf ich Liebhaber und Nerd in den Mund nehmen :p
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Du bist mit 16 schon Geschäftskunde bei denen?
 

MarcPM80

Fießers Erstling
Registriert
18.10.06
Beiträge
125
Ich wollte für die Firma am Freitag morgen 4 Stück holen,

kaum bin ich um 9 im Laden, nach 45min warten, sagt der zu mir:

"schlechte nachrichten, businesskunden bekommen das iphone heute nicht, müssen schriftlich beantragt werden"

hallo ich wollte 4 !!! Und das mit dem nicht Upgraden können, kann ich besttigen.


Habe dann eins privat abgeschlossen und ziehe das dann in den Rahmenvertrag.



Ansonsten alles sehr geil
 

Cice

Gast
mal eine wirklich dumme frage: was ist der unterschied zwischen privat und geschäftskunde? ^^
 

a.strauch

Auralia
Registriert
14.02.07
Beiträge
199
besserer service nicht unbedingt!
wenn man ein kaputtes gerät hat, dauert es zum umtauschen meistens 10 tage. als privatkunde kriegt man oft direkt ein neues aus dem lager (wenn das handy noch relativ neu ist)