• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Privatfreigabe

oschi

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.11.05
Beiträge
177
Hallo,
ich versuche meine iTunes Bibliothek freizugeben doch leider bekomme ich das nicht hin.
Wir sind 3 User an einer Fritz Box und sind über W-Lan im Netz unterwegs.
Auf meinem Rechner ist die Privatfreigabe eingeschaltet und auf den anderen Mac´s bin ich im Store angemeldet. Auch ist in den Einstellungen eingestellt das iTunes nach freigegebenen Mediatheken suchen soll. Leider fehlt mir aber der Button Freigabe im rechten Fenster von iTunes. Woran kann es noch liegen?

Danke
 

oschi

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.11.05
Beiträge
177
Danke,

genau nach dieser Anleitung habe ich es gemacht!

"dafür solltest Du unter Freigabe die angemeldeten Rechner im Heimnetzwerk sehen"

Und diese Freigabe ist bei mir nicht vorhanden!

Wo kann der Fehler liegen?

Danke
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
beide Rechner sind eingeschaltet und im gleichen Netzwerkbereich?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.050
Alle Rechner mit der gleichen Apple-ID angemeldet?

Gruss,
Dirk
 

oschi

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.11.05
Beiträge
177
Jep, alle Macs sind an der gleichen Fritz Box per W-lan verbunden.
Und auf allen anderen Macs ist der gleichen Benutzer mit der gleichen Apple-ID angemeldet.
o_O

Olli
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
- in der fritzbox aktiviert, dass die macs untereinander kommunizieren dürfen?
- können die macs sich unabhängig von iTunes sich im finder verbinden?
- bei allen macs in iTunes die privatfreigabe aktiviert?
- alle macs mit der gleichen iTunes-ID angemeldet?
 

oschi

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.11.05
Beiträge
177
Hallo und danke für die Tipp´s ,

werde ich dann mal ausprobieren.

Olli