• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Privatfreigabe von iTunes auf iPhone funktioniert nicht

SODL

Alkmene
Registriert
26.03.04
Beiträge
30
Hallo zusammen,

habe gestern auf dem iPhone 4 iOS 4.3 und auf meinem nagelneuen MBP iTunes 10.2.1.
In iTunes habe ich die Privatfreigabe aktiviert und auf dem iPhone erscheint meine Mediathek auch in der iPod-App. Wenn ich sie anklicke meldet das iPhone aber "Verbindung zur Mediathek fehlgeschlagen".
Mit der remote-App bekomme ich auch nicht auf die Mediathek. Er sucht sich nen Wolf... :(
An Troubelshooting habe ich schon alles mögliche probiert bzw. geprüft. MBP und iPhone sind im selben WLAN. Updates sind wie gesagt gemacht.... wüsste nicht, was da noch schief gehen kann?! :(

Any hints?

Danke
SODL
 

Nico@apple

Idared
Registriert
01.03.11
Beiträge
27
Habe gerade bei Maclife die Lösung gefunden. Es hängt mit der Firewall zusammen. Wenn man diese deaktiviert funktioniert es.
 

Mitglied 23409

Gast
Will jemand meinen iMac?

Das mit der Firewall hilft bei mir gar nicht. Kann aber auch nicht sein dass man die wirklich komplett abschalten muß, denn dass wäre ja sicherheitstechnisch eine absolute Bankrotterklärung. Obwohl ich ja mittlerweile Apple alles zutraue. Vor sechs Jahren hab ich auf Mac gewechselt und war extrem zufrieden. Seit etwa 1 1/2 Jahren häufen sich die ständigen "Problemchen" derart eklatant dass ich keinen großen Unterschied mehr zu Windows erkennen kann. Auch wenn jetzt wieder alle anfangen zu gackern - mein nächstes Teil wird kein Apple mehr. Windows, Linux etc. sind vielleicht nicht besser, aber dafür bekomme ich meinen Frust wesentlich günstiger...

Das hier beschriebene Problem trat bei mir quasi über Nacht auf. Alles funktioniert, abends ausgeschaltet, am nächsten Abend wieder gestartet - die Privatfreigabe funktioniert nicht mehr. Keine Ahnung warum - der Apple-Supprt übrigens auch nicht! Keine Einstellungen geändert, keine Software installiert. Und dann naütrlich wieder mal die Standardaktionen wie z. B. Rechte reparieren...Naja, ich werd jetzt jedenfalls nicht eine komplette Neuinstallation vornehmen nur weil es Apple verlernt hat. Übrigens nicht das einzige Problem, diese kleinen Nervereien gehen mir einfach auf den Keks.

Hat zufällig jemand Interesse an meinem iMac?

iMac 11,1; 27"- Core i7 Quadcore, 16 GB Arbeitsspeicher, 2 TB-Festplatte, EyeTV-Hybrid, Trackpad, MagicMouse, TimeCapsule 2 TB, AppleTV 2 etc. Ich würds gerne abgeben!

Grüße und Euch noch gutes gelingen ;)