• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Privatfreigabe-verbindet nur mit einer Mediathek

gentsracer

Erdapfel
Registriert
10.07.09
Beiträge
1
Hallo,
ich bräuchte hier Hilfe von einem erfahrenen Nutzer. Auf meinen beiden Mac´s läuft OS 10.6.1, sowie I-Tunes 9.02. Beide Rechner sind im gleichen WLAN-Netz, Privatfreigabe wurde aktiviert und beiden Rechner sind am gleichen ITunes-Account angemeldet. Auf beiden Rechnern erscheint auch die jeweilige Mediathek unter Freigaben.

Nur auf einem Rechner verbindet er sich mit der Mediathek, der andere Rechner bringt die Fehlermeldung, ....Port 3689 ist nicht freigegeben.
In den Sicherheitseinstellungen ist bei beiden Rechnern, die Firewall eingeschaltet, die Box alle eingehenden Verbindungen blockieren ist deaktivert und dafür Itunes in die Box darunter eingetragen.

Trotzdem kann ich nur von einem Rechner auf die Mediathek des anderen zugreifen. Auch wenn ich die Firewall komplett ausschalte, funktionert der Zugriff nicht.

Probeweise habe ich die Prozedure in einem anderen WLAN-Netz durchgespielt. Funktioniert auch nicht.

Als letztes habe ich nun versucht, I-Tunes erst am Rechner A und dann am Rechner B zu laden, ebenso umgekehrt, auch das war ohne Erfolg.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe nun, dass mir ein User der Community weiterhelfen kann und ich auch mit dem 2.Rechner auf die Mediathek zugreifen kann. Helfen würde mir auch ein Tipp an wen ich mich wenden könnte um das Problem zu fixen.

Vielen Danke schon mal im voraus
-gentsracer-