1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Privatfreigabe klappt nur in eine Richtung ?!?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Homerecordman, 18.09.09.

  1. Homerecordman

    Homerecordman Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    339
    Hallo Apfelfreunde,
    ich habe ein Problem, bei der Verwendung der iTunes 9 Privatfreigaben. Beide Macs (MBP 13" und iMac) sind auf dem neusten Softwarestand und auch mit meinem iTunes-Account aktiviert. Versuche ich jetzt Songs vom iMac auf das MBP über die Privatfreigaben zu importieren, klappt dies ohne Probleme.

    Setze ich mich nun allerdings vor den iMac und versuche Titel vom MBP zu importieren, erscheint für etwa eine hundertstel-Sekunde der Fortschrittsbalken des Importes in der obersten iTunes-Anzeige und dann passiert nichts mehr. Suche ich in der Bibliothek nach dem importierten Titel, ist dieser nicht zu finden. Habe es mit diversen Titeln versucht, egal ob mit oder ohne DRM. Hat jemand eine Idee, woran das jetzt liegen kann?

    Danke vorab :)

    Homerecordman
     
  2. Homerecordman

    Homerecordman Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    339
    Ich konnte das Problem nun lösen:

    Nachdem ich den iTunes Ordner für die Benutzergruppen "wheel" und "everyone" auf Lesen&Schreiben geändert habe konnte ich plötzlich einen Titel importieren. Andere funktionierten weiterhin nicht ?!?

    Nachdem ich die Berechtigung dann auch auf alle untergeordneten Ordner gesetzt habe funktionierte es mit jedem Titel :)

    Ist vielleicht sicherheitstechnisch nicht die beste Methode, aber immerhin funktionierts.

    Schönes Wochenende,
    der Homerecordman
     
  3. ZvÄn

    ZvÄn Braeburn

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    45
    Hey ich habe auch eine Frage dazu,

    ein Freund von mir kann Nicht-Plus Artikel von mir anhören, also ist er authorisiert an meinem Account, ich kann wenn wir mit den Macs nebeneinander sitzen seine Library in meinem iTunes sehen, und seine Lieder anhören, jedoch nicht in meine Library übertragen, wie kann man dies ändern?
     

Diese Seite empfehlen