Privatfreigabe klappt nur in eine Richtung ?!?

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
Hallo Apfelfreunde,
ich habe ein Problem, bei der Verwendung der iTunes 9 Privatfreigaben. Beide Macs (MBP 13" und iMac) sind auf dem neusten Softwarestand und auch mit meinem iTunes-Account aktiviert. Versuche ich jetzt Songs vom iMac auf das MBP über die Privatfreigaben zu importieren, klappt dies ohne Probleme.

Setze ich mich nun allerdings vor den iMac und versuche Titel vom MBP zu importieren, erscheint für etwa eine hundertstel-Sekunde der Fortschrittsbalken des Importes in der obersten iTunes-Anzeige und dann passiert nichts mehr. Suche ich in der Bibliothek nach dem importierten Titel, ist dieser nicht zu finden. Habe es mit diversen Titeln versucht, egal ob mit oder ohne DRM. Hat jemand eine Idee, woran das jetzt liegen kann?

Danke vorab :)

Homerecordman
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
Ich konnte das Problem nun lösen:

Nachdem ich den iTunes Ordner für die Benutzergruppen "wheel" und "everyone" auf Lesen&Schreiben geändert habe konnte ich plötzlich einen Titel importieren. Andere funktionierten weiterhin nicht ?!?

Nachdem ich die Berechtigung dann auch auf alle untergeordneten Ordner gesetzt habe funktionierte es mit jedem Titel :)

Ist vielleicht sicherheitstechnisch nicht die beste Methode, aber immerhin funktionierts.

Schönes Wochenende,
der Homerecordman
 

ZvÄn

Braeburn
Registriert
03.10.07
Beiträge
45
Hey ich habe auch eine Frage dazu,

ein Freund von mir kann Nicht-Plus Artikel von mir anhören, also ist er authorisiert an meinem Account, ich kann wenn wir mit den Macs nebeneinander sitzen seine Library in meinem iTunes sehen, und seine Lieder anhören, jedoch nicht in meine Library übertragen, wie kann man dies ändern?