• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Privatfreigabe (iTunes/iPhone): geht, aber unvollständig

iDiplo

Erdapfel
Registriert
17.10.12
Beiträge
3
Hallo allerseits,

nach fleissiger Suche und schneller Einrichtung hat die Privatfreigabe EINMAL richtig geklappt o_O

Verbindung: iTunes (10.7) auf Macbook mit iPhone 4 (6.0)

Problem: Es wird nur ein Bruchteil meiner Mediathek angezeigt, und zwar immer nur der gleiche eine Interpret und nur rund 12 Alben (von rund 40) von unterschiedlichen Interpreten.

Komisch: Defacto sind Lieder von mehreren Interpreten abspielbar, aber es wird nur 1 Interpet angezeigt. Und wo sind alle anderen Interpreten und Alben? :oops::oops::oops::oops:
Also, eine Verbindung kommt zustande, aber die Mediathek ist mehr als unvollständig :mad:
Beim ersten mal wurde allerdings alles vollständig angezeigt - also prinzipiell geht es....

Bisher versucht: Die Klassiker....
- iTunes neu starten und Musik auf iPhone neu öffnen
- Freigabe deaktivieren und neu aktivieren
- WLAN neu starten
- Macbook und iPhone neu starten

Helden gesucht: Jemand eine Idee wie das überhaupt sein kann und wie man das lösen kann?
DANKE für jede Unterstützung!!!
 

Tatibah

Idared
Registriert
09.12.07
Beiträge
28
Hi, hab seit kurzem genau das gleiche Problem und wäre über jede Hilfe dankbar!
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
das geht nicht, da kannst Du nur die Musik von deinem iPhone bedienen. Bediene es mit Remote.App um die Steuerung vom iPhone aus zu regeln.

Oder meinst Du iTunes Match?
 
Zuletzt bearbeitet:

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
In iTunes unter Musik kannst Du festlegen welche Musik auf dein iPhone gespielt wird, am Besten eine Wiedergabeliste, denn ein iPhone hat auch nur begrenzten Speicher. Danach einfach auf synchronisieren gehen und fertig.
 

iDiplo

Erdapfel
Registriert
17.10.12
Beiträge
3
ne ne, das stimmt schon. Ich will ja nicht die Musik auf meinem Mac vom iPhone aus steuern, sondern per Netzwerkverbindung meine auf meine Musik auf dem Macbook zugreifen. Das klappt ja auch - aber es werden mir nur 3 von mehreren duzend Alben (vom Macbook) auf dem iPhone als Freigaben angezeigt.
 

sponch

Macoun
Registriert
15.06.07
Beiträge
118
Habe hier das gleiche Problem

Auf dem ATV3 alles bestens. iPad und iPhone zeigen nur Bruchteil an bzw. spielen die angezeigten Lieder nicht ab.
 

nicx

Alkmene
Registriert
17.09.08
Beiträge
31
hänge micah mal mit dran, das problem habe ich seit ios6 auf meinem ipad auch. auf meinem iphone seltsamerweise nicht, da funktioniert alles problemlos... was können wir noch tun?

gruss
nicx...
 

Fard Dwalling

Fießers Erstling
Registriert
07.05.08
Beiträge
130
Hier dasselbe mit iPhone 4 und iPad 2.
iTunes läuft auf einem Mac mini als Server. Beim MacBook Pro wird alles korrekt angezeigt. ABER: Wenn ich am mini ein Suchbegriffe eingebe (z.b. Nightwish), werden mir alle Alben angezeigt, wo Nighwish drauf ist. Soweit korrekt.
Aber wenn ich dann vom MacBook Pro auf die Freigegebene Mediathek zugreife, seh ich auch nur noch diese Suchergebnisse...
schon sehr merkwürdig.

Gruß

PS: Grad mal mit der normalen Freigabe im Netzwerk getestet. Hier dasselbe Phänomen. Angezeigt werden nur die Suchergebnisse des "iTunes Servers".
 

Albinator

Alkmene
Registriert
23.07.10
Beiträge
34
Noch einer mehr!

Bei mir werden, wenn ich über Freigabe mit dem iPhone auf meinen MacMini zugreife, gefühlt alle Titel angezeigt, aber wenn ich auf Interpret gehe vllt geschätzt 20 Stück. Auch wenn ich erneut darauf zugreife, werden immer wieder mal andere angezeigt.
Über Titel komm ich also an Stücke, über die ich über Interpret nicht dran kommen würden...


Gruß, Jens
 

caze73

Erdapfel
Registriert
26.01.13
Beiträge
1
Hallo,

gleiches Problem bei mir. iPhone, MacBook und AppleTV gehen, iPad nicht. Zeigt unter Titel zwar alle Titel an, aber Interpreten und Alben sind nur unvollständig. Wenn ich die Privatfreigabe auf dem iPad trenne und mich wieder neu anmelde, funktioniert es erst einmal für eine Weile. Dann aber wieder das selbe Bild.

Gibt's dazu schon irgendwelche Erkenntnisse?

Gruß,
Carsten
 

Udeker

Erdapfel
Registriert
23.02.13
Beiträge
1
Hallo,

ich habe das Problem damit gelöst, dass ich die Privatfreigabe auf den iDevices neu eingerichtet habe.
Also beim iPhone, iPod touch & iPad auf Einstellungem -> Musik -> dann auf die Apple-ID unter Privatfreigabe tippen und "Abmelden" drücken. Dann neu anmelden, sich mit der Mediathek des PC's verbunden und abrocken;)