• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Privates Netzwerk über das Internet

StillerMoench

Morgenduft
Registriert
28.07.08
Beiträge
171
Hallo,
ein paar Freunde und ich wollen ein Netzwerk aufbauen, nur unter Macs, damit wir Dateien kopieren können und so weiter. Ist so etwas überhaupt möglich und wenn ja wie stellen wir das am besten an?

Mfg Marc
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
VPN
Oder wenn es einfach sein soll: Dropbox und dann einen gemeinsammen Account nutzen.
 

StillerMoench

Morgenduft
Registriert
28.07.08
Beiträge
171
ok von VPN hab ich schon mal was gehört, wie stelle ich das am besten an hast du vielleicht eine Anleitung für mich?
Marc
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
das ist nicht so trivial. Du brauchst nen VPN Server… zum Anfang mal hier einlesen und dann das hier angucken.

Wenn ihr aber echt nur ein paar Dokumente hin und her schicken wollt, dann nehmt lieber echt .me oder Dropbox.
 

StillerMoench

Morgenduft
Registriert
28.07.08
Beiträge
171
ok ich hab noch einen Alten Windows PC rumstehen, der eigentlich Tag und NAcht läuft... könnte ich den als Server verwenden?
Marc
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
bestimmt, dazu müsstest Du aber in einem Windows Forum mal nachfragen.
 

StillerMoench

Morgenduft
Registriert
28.07.08
Beiträge
171
Ok es läuft alles wie geschmiert, so wie ich mir das vorgestellt habe, ok vllt ne growl benachrichtigung wäre nicht schlecht, wenn ich was empfangen habe.....aber man kann ja nicht alles haben :D
Marc
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
So was gibt's… Weiß nur leider nicht mehr wie das Programm heißt… Aber es gibt ein Programm, welches Ordner überwacht und GROWL-Benachtrichtigungen ausgibt, wenn sich der Inhalt ändert…