1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Privates Netzwerk über das Internet

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von StillerMoench, 16.02.10.

  1. StillerMoench

    StillerMoench Morgenduft

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    169
    Hallo,
    ein paar Freunde und ich wollen ein Netzwerk aufbauen, nur unter Macs, damit wir Dateien kopieren können und so weiter. Ist so etwas überhaupt möglich und wenn ja wie stellen wir das am besten an?

    Mfg Marc
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    VPN
    Oder wenn es einfach sein soll: Dropbox und dann einen gemeinsammen Account nutzen.
     
  3. StillerMoench

    StillerMoench Morgenduft

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    169
    ok von VPN hab ich schon mal was gehört, wie stelle ich das am besten an hast du vielleicht eine Anleitung für mich?
    Marc
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    das ist nicht so trivial. Du brauchst nen VPN Server… zum Anfang mal hier einlesen und dann das hier angucken.

    Wenn ihr aber echt nur ein paar Dokumente hin und her schicken wollt, dann nehmt lieber echt .me oder Dropbox.
     
  5. StillerMoench

    StillerMoench Morgenduft

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    169
    ok ich hab noch einen Alten Windows PC rumstehen, der eigentlich Tag und NAcht läuft... könnte ich den als Server verwenden?
    Marc
     
  6. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    bestimmt, dazu müsstest Du aber in einem Windows Forum mal nachfragen.
     
  7. StillerMoench

    StillerMoench Morgenduft

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    169
    Ok es läuft alles wie geschmiert, so wie ich mir das vorgestellt habe, ok vllt ne growl benachrichtigung wäre nicht schlecht, wenn ich was empfangen habe.....aber man kann ja nicht alles haben :D
    Marc
     
  8. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    So was gibt's… Weiß nur leider nicht mehr wie das Programm heißt… Aber es gibt ein Programm, welches Ordner überwacht und GROWL-Benachtrichtigungen ausgibt, wenn sich der Inhalt ändert…
     

Diese Seite empfehlen