privates Forum gesucht

bolzi

Boskoop
Registriert
17.04.07
Beiträge
40
Hallo,

wir suchen für unser Semester eine Möglichkeit ein Art private Gruppe einzurichten, wie es sie auch bei Google und Yahoo gibt.
Jedoch wollen wir wenn möglich nicht Google nutzen.
Wir haben auch leider keinen Server, so dass wir z.B. nicht Drupal benutzen können. Oder gibt es dafür trotzdem ne Möglichkeit?

Irgendwelche Tips von euch?
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Bei Funpic.de anmelden und wbblite installieren.
 

civi

Gast
Schau mal z.B. bei ohost.de
Da bekommst du sogar kostenlosen Webspace, mit dem du einiges machen kannst. Das wird durch Werbung finanziert.
 

bolzi

Boskoop
Registriert
17.04.07
Beiträge
40
mh, was ist denn dann insgesamt eure Empfehlung?

kostenloser Webspace + Drupal

oder

kostenloses Forum


kann man in ein kostenloses Forum auch Dateien uploaden oder muss man die wieder von extern einbinden?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
das thema gibs doch schon und zwar von dir.
 

bolzi

Boskoop
Registriert
17.04.07
Beiträge
40
ja, die Antworten haben mich leider nicht so vom Hocker gehauen, da die freien Foren zuviel Werbung enthalten (nervige PopUps) und man in ohost.de leider keine neuen Datenbanken für Drupal installieren kann...deshalb das neue Thema hier...
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
dann push wenigsten das alte aber mach kein neues auf...deshalb werden die antworten auch nicht besser.
 

Sunto

Allington Pepping
Registriert
21.02.08
Beiträge
190
Es gibt ne Menge "Freehoster" ....einfach mal googlen
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Bester Freehoster: www.pytal.de - als ich da früher meinen Webspace hatte wars noch ohne Werbung (komplett ohne). Weiß nicht wies jetzt ist.
 

civi

Gast
mh, was ist denn dann insgesamt eure Empfehlung?

kostenloser Webspace + Drupal

oder

kostenloses Forum


kann man in ein kostenloses Forum auch Dateien uploaden oder muss man die wieder von extern einbinden?

Du kannst ja beim kostenlosen Webspace auch ein Forum verlinken oder einrichten.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
das thema gibs doch schon und zwar von dir.
Genau. Daher ist jetzt plötzlich aus beiden Threads wieder einer geworden.

Bolzi:
Bitte unterlasse es künftig, neue Threads aufzumachen, wenn Dir die Anzahl der Antworten nicht groß genug ist. Das sehen wir hier gar nicht gerne. Und schon gar nicht eine solche Grundeinstellung:
ja, die Antworten haben mich leider nicht so vom Hocker gehauen, da die freien Foren zuviel Werbung enthalten (nervige PopUps) und man in ohost.de leider keine neuen Datenbanken für Drupal installieren kann...deshalb das neue Thema hier...
 

iChoose

James Grieve
Registriert
21.03.08
Beiträge
133
Also ich habe mit iphpbb3.com super Erfahrungen gemacht! Wie die URL schon erahnen lässt kann man phpbb3 Foren erstellen. Diese lassen sich perfeckt den eigenen Bedürfnissen anpassen Der Support ist grossartig. Wer will kann ja mal reinsehen (ist mein Ally-Forum zu einem Browsergame) . Die meisten Bereiche sind allerdings nur Mitgliedern zugänglich (respektive sind versteckt für alle ohne entsprechende Berechtigung).
Allerdings wird dir auch da ab und an ein bisschen Werbung eingespielt. Du kannst natürlich auch eine werbefreie Version haben, die kostet aber ein wenig. Aber wie sagt man so schön? Mann kann nicht alles haben... (naja ganz so schön ist das nicht ;) )