1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

privates Forum gesucht

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von bolzi, 19.03.08.

  1. bolzi

    bolzi Boskoop

    Dabei seit:
    17.04.07
    Beiträge:
    40
    Hallo,

    wir suchen für unser Semester eine Möglichkeit ein Art private Gruppe einzurichten, wie es sie auch bei Google und Yahoo gibt.
    Jedoch wollen wir wenn möglich nicht Google nutzen.
    Wir haben auch leider keinen Server, so dass wir z.B. nicht Drupal benutzen können. Oder gibt es dafür trotzdem ne Möglichkeit?

    Irgendwelche Tips von euch?
     
  2. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Bei Funpic.de anmelden und wbblite installieren.
     
  3. zugfahrer

    zugfahrer Empire

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    88
    Wenn es nur um ein 08/15-Forum geht, dann einfach mal
    www.parlaris.com oder www.foren-city.de in Betracht ziehen.

    Kostet nichts, kann aber auch nur das Nötigste...
     
  4. civi

    civi Gast

    Schau mal z.B. bei ohost.de
    Da bekommst du sogar kostenlosen Webspace, mit dem du einiges machen kannst. Das wird durch Werbung finanziert.
     
  5. bolzi

    bolzi Boskoop

    Dabei seit:
    17.04.07
    Beiträge:
    40
    mh, was ist denn dann insgesamt eure Empfehlung?

    kostenloser Webspace + Drupal

    oder

    kostenloses Forum


    kann man in ein kostenloses Forum auch Dateien uploaden oder muss man die wieder von extern einbinden?
     
  6. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    das thema gibs doch schon und zwar von dir.
     
  7. bolzi

    bolzi Boskoop

    Dabei seit:
    17.04.07
    Beiträge:
    40
    ja, die Antworten haben mich leider nicht so vom Hocker gehauen, da die freien Foren zuviel Werbung enthalten (nervige PopUps) und man in ohost.de leider keine neuen Datenbanken für Drupal installieren kann...deshalb das neue Thema hier...
     
  8. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    dann push wenigsten das alte aber mach kein neues auf...deshalb werden die antworten auch nicht besser.
     
  9. Salzstreuer

    Salzstreuer Adams Apfel

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    517
  10. Sunto

    Sunto Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    190
    Es gibt ne Menge "Freehoster" ....einfach mal googlen
     
  11. C.Schwab

    C.Schwab Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    470
    Bester Freehoster: www.pytal.de - als ich da früher meinen Webspace hatte wars noch ohne Werbung (komplett ohne). Weiß nicht wies jetzt ist.
     
  12. civi

    civi Gast

    Du kannst ja beim kostenlosen Webspace auch ein Forum verlinken oder einrichten.
     
  13. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Genau. Daher ist jetzt plötzlich aus beiden Threads wieder einer geworden.

    Bolzi:
    Bitte unterlasse es künftig, neue Threads aufzumachen, wenn Dir die Anzahl der Antworten nicht groß genug ist. Das sehen wir hier gar nicht gerne. Und schon gar nicht eine solche Grundeinstellung:
     
  14. iChoose

    iChoose James Grieve

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    133
    Also ich habe mit iphpbb3.com super Erfahrungen gemacht! Wie die URL schon erahnen lässt kann man phpbb3 Foren erstellen. Diese lassen sich perfeckt den eigenen Bedürfnissen anpassen Der Support ist grossartig. Wer will kann ja mal reinsehen (ist mein Ally-Forum zu einem Browsergame) . Die meisten Bereiche sind allerdings nur Mitgliedern zugänglich (respektive sind versteckt für alle ohne entsprechende Berechtigung).
    Allerdings wird dir auch da ab und an ein bisschen Werbung eingespielt. Du kannst natürlich auch eine werbefreie Version haben, die kostet aber ein wenig. Aber wie sagt man so schön? Mann kann nicht alles haben... (naja ganz so schön ist das nicht ;) )
     
  15. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    www.phpbb.de
    das ist finde ich, ist das einzig wahre forum.
     

Diese Seite empfehlen