• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Privates Autokino

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Hallo Forum,
mein Kumpel und ich haben eine kleine Idee. Wir wollen mit ein paar Oldtimer Freunden ein Autokinoabend machen.
Sprich wir laden so 10 Autos ein und dann schauen wir gemütlich einen Film (mir ist das Copyright wg. Vorführungen bekannt und dies wird auch eingehalten!).

Nun allerdings ein paar technische Fragen.

Wie würdet ihr den Ton realisieren?
Meine Idee war ein FM Signal um dann die Autoradios auf diese Frequenz einzustellen - wie auch bei manch iPod Autoadaptern.
Aber ist das Signal stark genug?
Was gäbe es als Alternative?

Dann kommt das Bild dazu. Ein Beamer mit 5m durchmesser muss glaub ich ein etwas besserer sein oder?

Mal sehen was ihr für Ideen habt :)

LG
Martin
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
fm-signal wird wohl eher qualitativ schlecht ausfallen. sonst funkboxen. die gibt es billig und für jedes auto reicht ja eine box (im paket sind ja immer zwei).