1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Privates Autokino

Dieses Thema im Forum "Filmcafé" wurde erstellt von speci, 16.06.09.

  1. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Hallo Forum,
    mein Kumpel und ich haben eine kleine Idee. Wir wollen mit ein paar Oldtimer Freunden ein Autokinoabend machen.
    Sprich wir laden so 10 Autos ein und dann schauen wir gemütlich einen Film (mir ist das Copyright wg. Vorführungen bekannt und dies wird auch eingehalten!).

    Nun allerdings ein paar technische Fragen.

    Wie würdet ihr den Ton realisieren?
    Meine Idee war ein FM Signal um dann die Autoradios auf diese Frequenz einzustellen - wie auch bei manch iPod Autoadaptern.
    Aber ist das Signal stark genug?
    Was gäbe es als Alternative?

    Dann kommt das Bild dazu. Ein Beamer mit 5m durchmesser muss glaub ich ein etwas besserer sein oder?

    Mal sehen was ihr für Ideen habt :)

    LG
    Martin
     
  2. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    fm-signal wird wohl eher qualitativ schlecht ausfallen. sonst funkboxen. die gibt es billig und für jedes auto reicht ja eine box (im paket sind ja immer zwei).
     

Diese Seite empfehlen