• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

/private/var/tmp "dateien-anhäufung"

MoiSelf

Erdapfel
Registriert
22.08.06
Beiträge
4
hallo, hoffe mal das thema passt einigermaßen hier rein.sonst bitte verschieben..danke :)

hab letztens meinen mac etwas aufgeräumt und seit dem das problem, das sich hier:
/private/var/tmp immer verdammt schnell irgendwelche dateien anhäufen. entleer ich den ordner sind nach kurzer zeit wieder um die 6 GB drin.

meine fragen wären, was werden da überhaupt für daten gespeichtert, bzw kann ich die einfach wegschmeißen? kanns vielleicht sein, dass ich irgendwas verändert hab bei meiner aufräumaktion,also dass das ganze nicht mehr automatisch "aufgeräumt" wird?...und wie werd ich das problem wieder los


wär echt dankbar für hilfe!
liebe grüße
 

wolfsbein

Jerseymac
Registriert
29.06.05
Beiträge
448
Schau nach welches Logfile diese Unmenge an Daten verursacht. Da schaust du dann rein und siehst welche Anwendung dafuer verantwortlich ist.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Dieser Ordner ist für Temporäre Dateien vorgesehen. Diese einfach wegzuschmeissen kann zu deutlichen Problemen führen wenn die darin gerade abgelegten Dateien von einem Programm noch benötigt werden. Interessanter wäre dann schon was für Dateien da drinnen sind und welche davon wieviel Platz benötigen.

Log Dateien können es in dem Fall nicht sein, da diese woanders abgelegt werden.
Gruß Pepi