1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

/private/var/tmp "dateien-anhäufung"

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MoiSelf, 16.09.08.

  1. MoiSelf

    MoiSelf Erdapfel

    Dabei seit:
    22.08.06
    Beiträge:
    4
    hallo, hoffe mal das thema passt einigermaßen hier rein.sonst bitte verschieben..danke :)

    hab letztens meinen mac etwas aufgeräumt und seit dem das problem, das sich hier:
    /private/var/tmp immer verdammt schnell irgendwelche dateien anhäufen. entleer ich den ordner sind nach kurzer zeit wieder um die 6 GB drin.

    meine fragen wären, was werden da überhaupt für daten gespeichtert, bzw kann ich die einfach wegschmeißen? kanns vielleicht sein, dass ich irgendwas verändert hab bei meiner aufräumaktion,also dass das ganze nicht mehr automatisch "aufgeräumt" wird?...und wie werd ich das problem wieder los


    wär echt dankbar für hilfe!
    liebe grüße
     
  2. wolfsbein

    wolfsbein Jerseymac

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    448
    Schau nach welches Logfile diese Unmenge an Daten verursacht. Da schaust du dann rein und siehst welche Anwendung dafuer verantwortlich ist.
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Dieser Ordner ist für Temporäre Dateien vorgesehen. Diese einfach wegzuschmeissen kann zu deutlichen Problemen führen wenn die darin gerade abgelegten Dateien von einem Programm noch benötigt werden. Interessanter wäre dann schon was für Dateien da drinnen sind und welche davon wieviel Platz benötigen.

    Log Dateien können es in dem Fall nicht sein, da diese woanders abgelegt werden.
    Gruß Pepi
     
  4. wolfsbein

    wolfsbein Jerseymac

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    448
    Sorry nicht genau hingeschaut.
     

Diese Seite empfehlen