1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

private Ordner ohne Rechte

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Juuro, 15.01.07.

  1. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Hallo!

    Da mir mein OS X gecrashed ist, hatte ich nur noch die Möglichkeit mit einer Ubuntu Live CD meine Daten auf eine externe Festplatte zu sichern. Allerdings kann ich meine Music, Documents, Pictures -Ordner nicht öffnen weil ich nciht die richtigen Rechte dazu habe.

    Gibt es für mich irgendeine Möglichkeit mit irgendeinem Betriebssystem an meine Daten noch dranzukommen?

    Viele Grüße, Juuro
     
  2. Macmen82

    Macmen82 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    130
    Mit einem OS X einfach deinen Rechner im Firewire Modus an die andere Kiste hängen und dann kannst du deine Daten rüberkopieren dabei fragt er dann nach einem Admin PW und ändert beim Kopieren gleich die Rechte von den Datein und Ordnern.

    MfG
     
  3. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Ich habs jetzt anders gelöst bekommen, trotzdem danke!
     

Diese Seite empfehlen