• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

private Ordner ohne Rechte

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Hallo!

Da mir mein OS X gecrashed ist, hatte ich nur noch die Möglichkeit mit einer Ubuntu Live CD meine Daten auf eine externe Festplatte zu sichern. Allerdings kann ich meine Music, Documents, Pictures -Ordner nicht öffnen weil ich nciht die richtigen Rechte dazu habe.

Gibt es für mich irgendeine Möglichkeit mit irgendeinem Betriebssystem an meine Daten noch dranzukommen?

Viele Grüße, Juuro
 

Macmen82

Fießers Erstling
Registriert
30.05.06
Beiträge
130
Mit einem OS X einfach deinen Rechner im Firewire Modus an die andere Kiste hängen und dann kannst du deine Daten rüberkopieren dabei fragt er dann nach einem Admin PW und ändert beim Kopieren gleich die Rechte von den Datein und Ordnern.

MfG
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Ich habs jetzt anders gelöst bekommen, trotzdem danke!