• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Private Nachrichten werden nicht mehr verschickt

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Guten Abend Leute,

also ich habe in den letzten Tagen ein ganz seltsames Problem, ehrlich gesagt noch nie erlebt.
Ich hoffe weder die Frage ist hier schon irgendwo aufgetaucht (nichts gefunden), noch dass ich peinlicher Weise irgendwas einfaches übersehe.
Aber ich kann hier bei Apfeltalk keine privaten Nachrichten mehr verschicken.
Neulich habe ich einem User geantwortet, wunderte mich aber dass ich tagelang nichts zurückbekomme. Und zufällig sehe ich dann im Postausgang, dass meine Nachrichten gar nicht da drin sind (und gesendete Nachrichten werden da ja normaler Weise aufgelistet).
Dachte erst ich bin bescheuert, aber nach 3 Testnachrichten kam immer noch nichts.

So, dann mal mit dem iPhone probiert, und mit Tapatalk funktioniert alles ohne Probleme. Muss den Leuten momentan darüber antworten, ist nur nicht ganz so bequem wie am Rechner. Die Nachrichten, die ich von Tapatalk aus sende, sind auch direkt danach im Postausgang zu sehen, so wie es auch richtig ist. Nur beim Mac gehen die Nachrichten nicht raus.

Ich habe laut Kontrollzentrum 35 von maximal 1000 Nachrichten gespeichert, Platz ist also noch mehr als genug.

Was kann das denn bitte sein?

iMac 27" late 2009
Aktuellstes Mountain Lion
Safari 6.0.2 <-- wobei ich nicht glaube, dass es am Mac oder an Safari liegt, da ich es auf der Arbeit auch schon an einem Windows XP PC mit IE ausprobiert habe. Gleiches Ergebnis.

Bedanke mich im Voraus für eure Hilfe!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Wo sieht man denn was man gesendet hat? Und im Postausgang ist doch nur eine PN der gesendeten , wenn man sich eine Kopie anlegt. Oder habe ich da was übersehen?

Edit: Du hast eine Test-PN von mir versuche mal zu antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
@10tacle: Deine Testnachricht kam an. Zweimal. Und als Test geantwortet. Von gesendet sehe ich nichts. Ausser man klickt Lesebestätigung dazu. Brauche ich in der Regel nicht.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Wie per PN besprochen, wieder alles gut, danke! =)
Könnte aber schwören dass ich die Funktion niemals ausgestellt hab, meine alten Nachrichten sind schließlich auch alle da drin. Nur neue Nachrichten waren's auf einmal nicht mehr, aber ich bin NIE in den Einstellungen gewesen um irgendwas umzustellen ...

Naja, jetzt ist alles beim Alten, und falls es nochmal passiert, weiß ich ja woran es liegt. :D
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Vllt. hast du was beim Profil unbewusst verstellt. Ist mir auch schon passiert und dann war meine Signatur weg, oder sonst was. Gestern verklickte ich mich auch , als ich was anpassen wollte und die Folgen sind.... naja :eek: