• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[12 Pro Max] Private Key loswerden wenn Apple ID gelöscht wird

brudermoe

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.04.21
Beiträge
107
Wenn man eine Apple ID hat mit der euer iPhone den erweiterten Datenschutz aktiviert und euer Gerät Ende zu Ende verschlüsselt ist: Für gewöhnlich kann man nur dieses eine Gerät mit einem erweiterten Datenschutz versehen. Bei anderen Apple IDs ist der Vorgang erfolglos.
Wenn man die Apple ID löscht und später eine neue Apple ID erstellt, kann man dann mit der neuen den erweiterten Datenschutz aktivieren? Oder gilt weiterhin nur der alte? Ich dachte, wenn die alte Apple ID gelöscht wird, sollte doch alles verschwinden.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Hier steht alles zum erweiterten Datenschutz und was er sichert und wozu:
Les dir das durch, ich denke dann verschwindet diese Fragestellung oder formuliere die Frage neu.
Wozu willst du überhaupt neue Apple IDs erstellen?
Du hattest doch von kurzem bereits eine Frage zum erweiterten Datenschutz gestellt und dort genügend Antworten bekommen, was ist jetzt noch unklar?
 

brudermoe

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.04.21
Beiträge
107
Mich interessiert, wenn man das aktuelle Apple ID, ob man danach mit einer neuen Apple ID sich einen erweiterten Datenschutz mit neuer Apple ID erstellen und nutzen kann auf aktuellen/eigentlichen iPhone. Verschwindet dann auch der private Key der aktuellen Apple ID Version oder kann man nie wieder eine neue Apple ID erstellen und mit ihr gleichzeitig erweiterten Datenschutz nutzen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
wenn du eine neue Apple ID erstellst, verlierst du alle Zugriffsrechte auf die alte Apple ID (darauf kannst du natürlich auch weiterhin zugreifen, du kennst ja das Passwort und hast somit mit einer Neuanmeldung wieder Zugriff).
Aber hast du das Gerät unter einer anderen oder neuen Apple ID eingerichtet, dann gibt es keinerlei Verbindung zur alten Apple ID und deren iCloud. Alle Einstellungen musst du dann neu vornehmen, wenn du willst auch den erweiterten Datenschutz für die iCloud Verbindungen.
Der erweiterte Datenschutz gilt für alle vertrauenswürdigen Geräte, ich weiss momentan nicht, warum du immer nur von einem Gerät schreibst?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Machen wir gebündelt hier weiter? Oder soll das getrennt behandelt werden, @brudermoe?

Aber insgesamt geht es mir wie @Macbeatnik: Es ist alles schwer zu verstehen, wohin die Reise eigentlich gehen soll und wer überhaupt mitreisen soll..