• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Privatadresse wird zum Teil in Kontakt nicht angezeigt, obwohl vorhanden

agios

Golden Delicious
Hallo Comunity

Bei meinem iPhone 4 (iOS 7.0.2) habe ich bemerkt, dass z.T. in den Kontakten die Privatadresse, manchmal auch die Geschäftsadresse nicht angezeigt wird. Synchronisation ist via iCloud, dort sind die Kontaktdaten richtig vorhanden, bzw. hinterlegt.

Weiss da jemand einen "Trick"?

Danke und liebe Grüsse
agios

Was genau wird denn nicht korrekt synchronisiert?
Ggf. kannst du mal eine Testdatensatz anlegen und hier die Screenshots einfügen.

Hi Bogomir

Danke für deine prompte Antwort.

Was genau wird denn nicht korrekt synchronisiert?
Ggf. kannst du mal eine Testdatensatz anlegen und hier die Screenshots einfügen.

Es wird die eingetragene Privatadresse nicht angezeigt.
Anbei wie von dir gewünscht die Einträge:

1. so gespeichert im Outlook 2010
2. Anzeige in der iCloud
3. Darstellung auf meinem Handy

Adresse 01.jpgAdresse 02.jpgAdresse 03.jpg

Gruss
agios

Outlook 2010? Hat das vor iOS7 schon jemals funktioniert? Ich denke nämlich dass die Ursache nicht bei iCloud/iOS7 liegt sondern an diesem Outlook PlugIn

@ agios:

Nur ein kleiner Hinweis nebenbei: Screenshots unter iOS kannst du erstellen, in dem du Home- und Power-Button kurz gemeinsam drückst.

Wenn man genau hinschaut, sieht man, dass die Synchronisierung zum Zeitpunkt der Screenshoterstellung noch läuft.
Entsprechend dem Outlook-Screenshot liegt zudem nahe, dass die geschäftliche Adresse nicht übermittelt wird. Für die private Adresse ist immerhin das Land vorhanden.
Ich rate dir daher, die iCloud-Systemsteuerung neu zu installieren. Im Installationspaket ist eine Reparaturfunktion integriert.

Hallo alle zusammen

Besten Dank für die Hinweise. ICloud hat ja in der Zwischenzeit eine neue Version (3.0) herausgegeben. Seit dieser Installation, klappt alles wieder.

Danke an alle für den tollen Support. ...ähm...ich weiss nicht ob ich das überhaupt machen kann, aber man kann den Thread auf "gelöst" setzten.

Liebe Grüsse
agios