1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

privat Verzeichnis verschieben

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sportler, 21.01.07.

  1. sportler

    sportler Cox Orange

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    97
    Wenn ich mein privat Verzeichnis auf eine externe Platte verschiebe, weil die Maschine alt und nur 20 GB hat. (natürlich nur mit NetInfo Manager, /Users/sportler wird zu /Volumes/diskname), laufen dann die Wartungsarbeiten vom System auch dort durch?

    Und kann ich bei einem Rechnerneukauf mit Migrationsassistent auf eine fehlerfreie Migration hoffen, kann ich dann vielleicht sogar beide Platten in reihe und gleichzeitig an die neue Maschine stecken und der Migrationsassistent legt mir alle Nutzer die er auf allen Platten findet in seine neue und einzige Platte? Oder soll ich zuerst die geklonte Platte mit dem Admin einspielen lassen, und die zweite Platte mit dem User "sportler" wieder umständlich mit NetInfo Manager einspielen?

    Hat das schon mal jemand gemacht?
    Danke für eure Antwort.

    Tiger 10.4.8, und Retrospect-Fan
     

Diese Seite empfehlen