• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

privat Verzeichnis verschieben

sportler

Cox Orange
Registriert
28.12.05
Beiträge
100
Wenn ich mein privat Verzeichnis auf eine externe Platte verschiebe, weil die Maschine alt und nur 20 GB hat. (natürlich nur mit NetInfo Manager, /Users/sportler wird zu /Volumes/diskname), laufen dann die Wartungsarbeiten vom System auch dort durch?

Und kann ich bei einem Rechnerneukauf mit Migrationsassistent auf eine fehlerfreie Migration hoffen, kann ich dann vielleicht sogar beide Platten in reihe und gleichzeitig an die neue Maschine stecken und der Migrationsassistent legt mir alle Nutzer die er auf allen Platten findet in seine neue und einzige Platte? Oder soll ich zuerst die geklonte Platte mit dem Admin einspielen lassen, und die zweite Platte mit dem User "sportler" wieder umständlich mit NetInfo Manager einspielen?

Hat das schon mal jemand gemacht?
Danke für eure Antwort.

Tiger 10.4.8, und Retrospect-Fan