• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Privacy Extensions bei IPv6

bibelleser

Granny Smith
Registriert
09.08.06
Beiträge
16
Hallo,

durch die Aktivierung der privacy extensions bekomme ich sehr oft eine neue IPv6 Adresse. Allerdings ist die alte nur noch vergleichsweise kurz gültig und es bleibt nur 1 alte erhalten. D.h. mehr als 1h über SSH irgendwo eingeloggt sein funktioniert nicht. Wie stelle ich das ein? Hier meine Ausgabe von sysctl:

$ sysctl net.inet6.ip6
net.inet6.ip6.forwarding: 0
net.inet6.ip6.redirect: 1
net.inet6.ip6.hlim: 64
net.inet6.ip6.maxfragpackets: 1024
net.inet6.ip6.accept_rtadv: 0
net.inet6.ip6.keepfaith: 0
net.inet6.ip6.log_interval: 5
net.inet6.ip6.hdrnestlimit: 50
net.inet6.ip6.dad_count: 1
net.inet6.ip6.auto_flowlabel: 1
net.inet6.ip6.defmcasthlim: 1
net.inet6.ip6.gifhlim: 0
net.inet6.ip6.kame_version: 20010528/apple-darwin
net.inet6.ip6.use_deprecated: 1
net.inet6.ip6.rr_prune: 5
net.inet6.ip6.v6only: 0
net.inet6.ip6.rtexpire: 7200
net.inet6.ip6.rtminexpire: 10
net.inet6.ip6.rtmaxcache: 128
net.inet6.ip6.use_tempaddr: 1
net.inet6.ip6.temppltime: 86400
net.inet6.ip6.tempvltime: 604800
net.inet6.ip6.auto_linklocal: 1
net.inet6.ip6.maxfrags: 8192
net.inet6.ip6.neighborgcthresh: 2048
net.inet6.ip6.maxifprefixes: 16
net.inet6.ip6.maxifdefrouters: 16
net.inet6.ip6.maxdynroutes: 4096
net.inet6.ip6.fw.verbose_limit: 0
net.inet6.ip6.fw.verbose: 0
net.inet6.ip6.fw.debug: 0
net.inet6.ip6.fw.enable: 1

Danke für Hinweise

PS: unter Linux funktioniert es so, dass ich standardmäßig 1x pro Tag eine neue Adresse erhalte und die Adressen 7 Tage noch verwendet werden können. D.h. erst nach 8 Tagen eingeloggt sein über SSH wäre die Verbindung weg. So hätte ich das gern auch unter OS X (10.5 bzw. 10.6 nutze ich mit identischen Problemen)