• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Printsharing

Stongor

Golden Delicious
Registriert
05.11.08
Beiträge
6
Hallo hab da mal ne Frage. Ich habe ein MacBook Pro an dem ein Drucker per USB angeschlossen ist. Wenn ich jetzt auf meinem Mac Printsharing aktiviert habe wie kann ich auf diesen Drucker über Netzwerk mit einem Windowsrechner zugreifen.

Kann mir bitte jemand die Konfiguration auf einem Win Rechner erklären?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Du aktivierst Printshating auf dem Mac, an dem der Drucker angeschlossen ist.
Dann installierst du Bonjour auf dem Windows PC und folgst einfach den Schritten (soweit ich das in Erinnerung habe muss man dafür wirklich nichts machen, ausser ein paar mal klicken)
Danach kannst du den Drucker von dem Windows PC aus verwenden, bzw. auch als Standarddrucker festlegen.
 

Stongor

Golden Delicious
Registriert
05.11.08
Beiträge
6
Print Sharing

Ich habe das Tool auf dem PC installiert aber Drucker werden keine angezeigt. Braucht es auf dem Mac eine zusätzliche Konfiguration?