1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Printsharing

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Stongor, 05.11.08.

  1. Stongor

    Stongor Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    6
    Hallo hab da mal ne Frage. Ich habe ein MacBook Pro an dem ein Drucker per USB angeschlossen ist. Wenn ich jetzt auf meinem Mac Printsharing aktiviert habe wie kann ich auf diesen Drucker über Netzwerk mit einem Windowsrechner zugreifen.

    Kann mir bitte jemand die Konfiguration auf einem Win Rechner erklären?
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Du aktivierst Printshating auf dem Mac, an dem der Drucker angeschlossen ist.
    Dann installierst du Bonjour auf dem Windows PC und folgst einfach den Schritten (soweit ich das in Erinnerung habe muss man dafür wirklich nichts machen, ausser ein paar mal klicken)
    Danach kannst du den Drucker von dem Windows PC aus verwenden, bzw. auch als Standarddrucker festlegen.
     
  3. Stongor

    Stongor Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    6
    Print Sharing

    Ich habe das Tool auf dem PC installiert aber Drucker werden keine angezeigt. Braucht es auf dem Mac eine zusätzliche Konfiguration?
     
  4. Stongor

    Stongor Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    6
    Hat sich erledigt
     

Diese Seite empfehlen