1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PrintServer

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von osfreak, 14.04.09.

  1. osfreak

    osfreak Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.12.04
    Beiträge:
    262
    Hallo,

    kann jemand einen Printserver empfehlen? Ich meine ein ordentliches Gerät und nicht so einen Schrott wie Synology. Der Server soll zwei Drucker im Netzwerk verfügbar machen und von verschiedenen Betriebssystemen aus sichtbar sein.

    Thomas
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Hä?

    Hast Du zufälligerweise einen Link zu dem "Schrott"?
     
  3. osfreak

    osfreak Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.12.04
    Beiträge:
    262
    Was für einen Link?
     
  4. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Äh hast Du einen Computer?

    Einen Link zu dem Produkt das Du als Schrott bezeichnest. Ist doch ganz einfach.
     
  5. osfreak

    osfreak Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.12.04
    Beiträge:
    262
  6. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Hätte so so.

    Und was bitte schön soll an dem Teil Schrott sein?

    Oder könnte es sein, dass Du lediglich vom konfigurieren desselbigen hoffnungslos überfordert bist?
     
  7. osfreak

    osfreak Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.12.04
    Beiträge:
    262
    Willst Du mich verklappsen? Ich finde den Tonfall gar nicht angemessen.

    Wenn Du so schlau bist, dann schreib doch wie es geht.

    Thomas
     
  8. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Ich hab zu Hause einen von Longshine stehen, der hat 2 USB Anschlüsse, deshalb gehe ich mal davon aus, dass er auch 2 Drucker managen können sollte. Drucken im Netzwerk funktioniert wunderbar unter Mac OS X und Windows via Parallels. Den genauen Namen des Modells kann ich dir aber im Moment nicht sagen, weil ich das nicht im Kopf habe und der Server zu Hause in Deutschland steht ...
     
  9. osfreak

    osfreak Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.12.04
    Beiträge:
    262
    Nun hab ich einen D-Link-Printserver und alles funktioniert bestens.....ohne langes Rätselraten und Herumtricksen. Einschalten --> Loslegen. Wie bei Apple.

    Thomas
     

Diese Seite empfehlen