• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PrintServer

osfreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.12.04
Beiträge
262
Hallo,

kann jemand einen Printserver empfehlen? Ich meine ein ordentliches Gerät und nicht so einen Schrott wie Synology. Der Server soll zwei Drucker im Netzwerk verfügbar machen und von verschiedenen Betriebssystemen aus sichtbar sein.

Thomas
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Äh hast Du einen Computer?

Einen Link zu dem Produkt das Du als Schrott bezeichnest. Ist doch ganz einfach.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Hätte so so.

Und was bitte schön soll an dem Teil Schrott sein?

Oder könnte es sein, dass Du lediglich vom konfigurieren desselbigen hoffnungslos überfordert bist?
 

osfreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.12.04
Beiträge
262
Willst Du mich verklappsen? Ich finde den Tonfall gar nicht angemessen.

Wenn Du so schlau bist, dann schreib doch wie es geht.

Thomas
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Ich hab zu Hause einen von Longshine stehen, der hat 2 USB Anschlüsse, deshalb gehe ich mal davon aus, dass er auch 2 Drucker managen können sollte. Drucken im Netzwerk funktioniert wunderbar unter Mac OS X und Windows via Parallels. Den genauen Namen des Modells kann ich dir aber im Moment nicht sagen, weil ich das nicht im Kopf habe und der Server zu Hause in Deutschland steht ...
 

osfreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.12.04
Beiträge
262
Nun hab ich einen D-Link-Printserver und alles funktioniert bestens.....ohne langes Rätselraten und Herumtricksen. Einschalten --> Loslegen. Wie bei Apple.

Thomas