• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Printserver Logilink PS0005B und MBP

kfx

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.10
Beiträge
174
Hey zusammen, ich habe mir den Printserver Logilink PS0005B geholt. lt Hersteller unterstützt dieser auch das Protokoll lpr.

Unterstützt: MAC Adressing, LPR, RAW, Apple Talk, NetWare, SNMB, NetBeui

Mein Drucker ist der Brother DCP 7010 L.

Installation funktionierte. Ich habe auch über WLAN und unter Eingabe der zugewiesenen IP (192.168.2.35) Zugriff auf das Webcontrol. Also ist die IP korrekt und der Server wird gefunden. Als Treiber habe ich auch meinen Drucker eingestellt. Nur leider wenn ich Drucken will, steht bei den Druckeinstellungen, dass der Drucker bereits in Benutzung ist oder so ähnlich. Das verstehe ich nicht von was der in Benutzung sein soll.

Habt ihr vielleicht noch einen tipp, was ich falsch mache? Über LAN hat es auf jedenfall funktioniert zu drucken, aber ich brauche WLAN.
 

Anhänge

  • 123.jpg
    123.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 178
  • 1231.jpg
    1231.jpg
    46 KB · Aufrufe: 161

kfx

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.10
Beiträge
174
So, ich habe es nun hinbekommen. Weiß nicht, ob ich es nicht so schon probiert hatte. Aber ich dachte schon. Naja, so geht es jedenfalls.

Also Drucker hinzufügen in den Einstellungen auf dem "+".

druck1czm0.jpg


Protokoll: LPD
Adresse: Hier die IP eintragen (in meinem Fall 192.168.2.3)
Warteliste: p1
Name: Hier den festgelegten server Namen (in meinem Fall brother-chris) vom Printserver eintragen ("MFP server Name")
Standort: leer lassen
Drucken mit: Druckertreiber für das Gerät auswählen (in meinem Fall "Brother DCP-7010 CUPS)

Und so sieht es dann aus, wenn man die Eigenschaften danach aufruft:

druck26z2b.jpg


lg
 

tomze

Golden Delicious
Registriert
04.07.08
Beiträge
10
Servus,
ich kämpfe schon seit einiger Zeit mit dem Ding. Nun die Frage:
Steht in der Warteliste "p1" für den Printausgang.
Ich weiß, er hat nur einen, aber unter ******* muß man ja auch mit der mitgelieferten Software diesen bestimmen.
Jedenfalls findet der MAC den Drucker, nur wenn ich drucke, dann kommt einfach nichts.

Danke im Vorraus, Tom