• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Printserver für appletalk-Drucker – bloß welchen?

dorothee

Golden Delicious
Registriert
06.12.06
Beiträge
7
Jetzt sitze ich hier vor meinem neuen IMac mit Snow Leo – und mein oller Drucker, ein Apple personal Laserwriter 320, will nicht mehr. An meinen G4 hatte ich ihn – auf euren Tipp hin – mit dem "Micro Asanteprint" erfolgreich angeschlossen. Ja, ich weiß, Snow Leo spricht nicht mehr Appletalk. Mein Micro Asanteprint scheint nun nicht mehr zu reichen.

Professor Google hat mich ja schon durchs Netz und diverse Foren _ auch durch apfeltalk _ gejagt: Ich brauche einen printserver, parallel. Bloß welchen? Habe bei ebay gesucht und weiß absolut nicht, welchen ich angeln soll. Habe auch auf der Homepage von HP gesucht und gefunden – doch leider kann ich die Spezifikationen und Erläuterungen nicht so richtig würdigen. Kapiere es nicht recht.

Wie Sieht's mit HP aus? Zur Auswahl stehen z.B.

HP JetDirect 500X PrintServer
HP JetDirect 300X
Asante Bridge
oder ganz was anderes?

Aus den Beschreibungen werde ich nicht schlau. Niemand äußert sich dazu, ob das Teil auch mit OS X.6 funktioniert Und mein Micro Asanteprint steht bei ebay auch unter den Printservern. Würde er am Ende doch funktionieren? Oder: Welchen soll ich denn nun ersteigern? Genug angeboten werden ja.

Wäre toll, wenn Ihr mir bei der Auswahl helfen würdet, so dass ich keine Fehlinvestitionen tätige.

Dorothee
 
Zuletzt bearbeitet:

dorothee

Golden Delicious
Registriert
06.12.06
Beiträge
7
Danke für deinen Hinweis. Aber inzwischen glaube ich, dass ich gar keinen Printserver in der Ausführung parallel gebrauchen kann. Der Apple personal Laserwriter 320 hat eine serielle Schnittstelle.

Und außerdem habe ich bereits umgedacht: Bei den Preisen in ebay für gebrauchte Laserdrucker lohnt so'n Riesen-HeckMeck gar nicht. Habe mir also ein gebrauchtes Teil ersteigert. Und hoffe, dass ich den problemlos anschließen kann. Laut Professer Google ist das möglich.

Noch mal Danke für deine Hilfe. Vielleicht nützt dein Beitrag ja jemand anders

MfG Dorothee