1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Printserver Edimax und HP OfficeJet 5505 wollen nicht drucken!

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Honkie, 29.12.07.

  1. Honkie

    Honkie Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.02.05
    Beiträge:
    8
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe oben genannte Komponenten und auf meinem MacBook Leopard am laufen, an dem Printserver, es ist ein PS320U5 von Edimax, hängen 2 Drucker ein Photosmart P1000 und der OfficeJet!
    Ich habe den Photosmart jetzt auch zum laufen bekommen, doch irgendwie will der OfficeJet nicht anspringen, wenn ich ihn direkt am Book anschließe, dann läuft er auch ohne Probleme, nur eben nicht wenn er an dem Server hängt! :(
    Am Printserver habe ich alles abgeschaltet ausser LPR Printing und Appletalk, über Apfeltalk bekomme ich das gar nicht gebacken, da versucht er immer über den LPT Ausgang zu drucken und ich bekomme das nicht anders eingestellt, das schnalle ich einfach nicht! :(
    Wenn ich dann über IP den Drucker einstelle, scheint es am falschen Treiber zu liegen, da manchmal auch ein totaler Error am Drucker angezeigt wird, wo dann nur noch der Stecker hilft! :(
    Evtl. hat ja jemand eine Idee, oder eine plausible Erklärung für Appletalk!
     

Diese Seite empfehlen