• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Printserver, aber welchen?

MacBook26

Gala
Registriert
07.07.06
Beiträge
50
Hi

Möchte meinen Drucker gerne bei mehreren MAC/PCs im Netzwerk benutzen können.
Darum habe ich an einen Printserver gedacht...kann mir jemand helfen welcher da "gut" ist...unter Windows wird ja vermutlich jeder funktionieren..wie siehts unter OS X aus....

??
mfg MacBook 26
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Bei mir sieht es ebenso aus deshalb habe ich mir dieses Teil bestellt.

Gemäss Beschreibung Bidirektional was bei vielen Printservern nicht funktioniert.

Das Ding unterstützt zwar "nur" USB 1.1 doch für Drucker und Scanner reicht das alle Mal.
 

switchermaniac

Starking
Registriert
18.01.07
Beiträge
223
Also sofern der Printserver zumindest TCP/IP beherrscht, funktioniert es auch mit jedem Uralt-ebay-Teil. Allerdings würde ich einen besseren wählen, sofern du einen gdi-Drucker anschließen möchtest - was so oder so vereinzelt zu Problemen führt.

Ich finde diesen von Linksys nicht schlecht.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Ich habe den Keyspan-Server seit Beginn meiner Mac-Zeit und kann ihn nur empfehlen.
Er läuft auch unter Leopard tadellos.
Unter Windows hing der Rechner am Printserver eines SMC-Routers und lief problemlos, beim Mac keine Chance. Das liegt an den Canon-Treibern.
Die Keyspan-Software installiert einen virtuellen USB-Port, so daß der Drucker den Eindruck hat, er hängt direkt am Mac. Damit sind alle Funktionen (Tintenstand, Wartung, Duplexdruck usw.) verfügbar. Der Keyspanserver hängt an meinem Router.
Mein Scanner, ein Lide 20, läuft über den USB-Server ebenfalls einwandfrei.
Vorher hatte ich diverse "normale" Printserver (Linksys, HP) ausprobiert, aber mit meinem Canon Pixma 4000 hat unter Mac keiner Funktioniert.