• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

printscreen au macbookpro unter xp

• Ersteller Ersteller florianz
  • Erstellt am Erstellt am

florianz

Gast
guten tag,

trotz intensiver recherche hab ich noch nicht rausgefunden, wie ich im windows-modus einen printscreen machen kann. hab seit kurzem auch ne apple-tastatur, ansonsten halt die laptop-tastatur. hier hilft ja die apple-kombi nix, und eine druck-taste gibts nicht. na wenigstens hab ich das @ zeichen mittlerweile gefunden...
ist mein firmenrechner, nur kennt sich auch keiner mit dem bootcamp so richtig aus. apple-spezialisten würde es geben, nur des hilft mir ja nix...
bin KEIN apple-crack! und windows auch net...
danke
flo

gefunden!!!

auf der apple-tastatur (externe) ist unter xp die f14 taste zuständig!!
grüße
flo

noch ne frage: hat jemand ne ahnung wie die Tastaturgbelegung werksseitig ist auf xp wenn ich die laptoptastatur habe bzw. eine apple-tastatur angesteckt?? ich hab bei der suche nach printscreen den überschreibmodus aktiviert, und weiss nicht wie ich wieder einfügmodus bekomme... argggh. Technik die dein leben erleichtert.
danke
flo