• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Printopia aktualisiert: AirPrint für alle Drucker

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Der App Store ist einfach und sicher.
Da ich vier Macs mit Software versorgen muss kommt mir das Lizenzsystem des Stores entgegen. Einmal gekauft und viermal installiert.

Software muss schon etwas ganz besonderes sein das ich mich auf eine Herstellerseite begebe, dort meine Kreditkarte preisgebe, das Teil lade, selbst installieren und dann meisten auch noch eine lange Seriennummer eingeben muss.

Bin eben ein fauler Hund.

omg...was hat die Menschheit bloß ohne App Store gemacht. Unter Lebensgefahr Herstellerseiten besucht, dort böse abgezockt worden, weil die Kreditkartennummer in die ganze Welt weiterverbreitet wurde. Terrabyteweise mussten Programme heruntergeladen werden und das bei miesen Bandbreiten. Und schließlich gab es noch schlimme Hornhäute an den Fingern, weil copy-and-paste noch nicht erfunden war :innocent:
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich meine, vielleicht bin ich auch ein bisschen doof, aber anstatt sich die Mühe mit diesem Programm zu machen und dafür möglicherweise sogar Geld auszugeben kann man doch gleich an den Computer gehen, der sowieso erforderlich ist und von dort aus drucken.
 

light

Boskop
Registriert
12.06.08
Beiträge
207
Ist mir schon passiert. Da lacht man nicht mehr.

Jo aber Apple sein komplettes Konsumverhalten (in Bezug auf Software) mitzuteilen und am Ende dongeln zu lassen ist wesentlich besser...

(Das soll jetzt keine Verharmlosung von Datenklau sein!!!)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich meine, vielleicht bin ich auch ein bisschen doof, [...]
Nein, bist du nicht. Das ist meines Erachtens hpts. für Menschen interessant die
a) einen Mac (stationär, sonst kann die Mami nicht drucken wenn Papi sein MBP mit beim Computerclub hat) immer laufen haben und
b) kein Problem damit, einen Serverdienst auf ihrem Computer zu lassen (mit allen damit verbundenen Risiken im LAN) und
c) in einem Palast wohnen wo man mit dem Segway vom Wohnzimmer zum WC fahren muss weil man es sonst nicht ohne Blasenriss schafft.

;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Naja zumindest Leute die ihren Rechner nie ausschalten gibt es hier im Forum ja genügend, das sollte also nicht das Problem sein...
 

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Naja zumindest Leute die ihren Rechner nie ausschalten gibt es hier im Forum ja genügend, das sollte also nicht das Problem sein...

Ich verstehe dieses Programm nicht ganz....


Wenn ich mit dem iPhone eMails lese und eines drucken möchte,
sollte dies doch funktionieren, auch wenn der iMac im Ruhe-
zustand ist, klappt aber nicht.

Wenn der iMac dazu an sein muss, kann ich den Druckauftrag
gleich vom iMac aus starten...

Gibt es keine andere Möglichkeit, nur iOS und Drucker-Druck
auch wenn es kein iOS kompatibler Drucker ist ?!
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Da ich sowieso einen Mac Mini als Server zu Hause stehen habe (der verteilt die iTunes Bibliothek per Homesharing an die anderen Rechner, gibt die Bibliothek nach aussen per MyTunesRSS frei und dient als Backupserver) habe ich Printopia da schon lange drauf laufen. Besonders spannend ist die Mögichkeit, Dateien direkt "in die Dropbox zu drucken" - mit dem Update scheint es da ja nun noch mehr Möglichkeiten zu geben. Finde ich sehr praktisch, wenn ich Dateien vom iPhone aus ohne Umwege direkt in die richtigen Ordner in der DropBox schieben kann.
 

Deleted member 99757

Gast
Wenn du uns (code Laien) jetzt noch kurz erklärst was dieser code macht wären einige nicht abgeneigt es auch zu versuchen. ;)

Was soll ich da erklären? Vielleicht solltest du lieber kein Terminal aufmachen, wenns beim echo Befehl schon scheitert. o_O Es wird 'image/urf urf (0,UNIRAST<00>)' in die Datei /usr/share/cups/mime/airprint.types geschrieben :oops:
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
nanana dass der echo befehl das auch gleich in eine Datei schreibt ist ja aus anderen Sprachen nicht so klar.