• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Printmedien erobern das iPad - nach "The Daily" will auch die Times mitmischen

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Heute um 17 Uhr wird der amerikanische Medienkonzern News Corporation in Zusammenarbeit mit Apple die viel beworbene iPad-Zeitung "The Daily" vorstellen. Doch da auch andere US-Medien den Hype um iPad-Zeitungsformate nicht verpassen wollen, meldet sich kurz vorher die New York Times zu Wort. Mit News.me soll in naher Zukunft eine soziale Nachrichtenapp erscheinen, die sich noch ein Stück weiter auf die Möglichkeiten des iPads einlässt und fernab von bloßer Nachrichtenverbreitung viele Funktionen für die Interaktion der Leser bringen soll. Einer kleinen Vorschau von News.me kann man entnehmen, dass man zum Beispiel sehen kann, wer grade welchen Artikel ließt und welche Stories bei Twitter für den Moment am meisten diskutiert werden. Eine intuitive Bedienung während des eigentlichen Lesens steht ebenso im Fokus. Für das laufende Jahr kann offensichtlich mit einer Vielzahl neuer Formate für die "alten Medien" gerechnet werden. Was die von Apple unterstützte Zeitung "The Daily" alles bietet und ob dies wegbereitend für andere Verläge auf dem iPad sein wird, erfahren wir heute Abend.[PRBREAK][/PRBREAK]

newsme-110202.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
Hmmm... Ob ich es wirklich so gut finde, dass jeder sieht was ich lese oder lesen möchte, oder mir nur kurz mal angesehen habe? Ganz so gläsern wollt ich eigentlich nicht werden. Aber stimmt, muss man wohl abwarten wie das ganze schlussendlich wird und nicht pauschal vorverurteilen....

iGreetz vom toaster
 

-Josch-

Braeburn
Registriert
15.12.04
Beiträge
43
"eine soziale Nachrichtenapp" - Autsch. Das Programm selber dürfte weniger sozial sein ;) Hier wäre "Social News App" wirklich passender als die halbherzige, sinnentfremdende Übersetzung ;)
 

frisbee

Meraner
Registriert
11.06.07
Beiträge
225
Jeder sieht was ich lese? Wie soll die App gleich heißen? SkyNET ;) ?
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Erscheint "The Daily" heute Abend oder wird sie nur vorgestellt?
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Die Zeit oder Welt macht doch auch grad Werbung mim iPad bzw sieht man nur das Logo mitten auf dem iPad..
Bzw das iPad macht Werbung mit der Zeit oder Welt..
Muss später mal an der Haltestelle schaun, was es war :)
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Gibt es ein Apple-Live Stream? Oder wie wo kann man um 17.00 Uhr das mitverfolgen?
 

Xptnlmax2

Braeburn
Registriert
16.10.10
Beiträge
43
das würde ich mich auch fragen, gibt es wieder auf apfeltalk den liveticker?