• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PrintJobMgr lässt sich nicht beenden

pyrokar

Macoun
Registriert
23.10.06
Beiträge
120
Hallo,

vor ein paar Tagen habe ich aus Versehen auf einen Drucker gedruckt, der nicht angeschlossen war, danach aber gleich auf den richtigen gedruckt.

Nun rödelt seitdem der PrintJobMgr (2x laut Aktivitätsanzeige) und jeder von denen braucht ca. 98% CPU. Der Benutzer ist _lp (nicht mein Benutzername).

Wenn ich nun den Job beende, wird er sofort wieder gestartet. Auch per Konsole kill -9 <pid> bringt nichts.

Wie kann ich nun den Job beenden? Weil mein MacBook nun echt heiss wird und der Lüfter voll aufdreht.

Bitte helft mir :(
 

pyrokar

Macoun
Registriert
23.10.06
Beiträge
120
:edit

Ich habe es hinbekommen.

Ausschlaggebend hier waren wohl Synchronisationsprobleme zwischen mir und meine Frau :D

Sie hatte nochmal auf den alten Drucker gedruckt und die waren noch immer in der Warteschlange. Deswegen hatte er sich auch immer wieder neugestartet.

Nun ist er wieder fluesterleiste :)