• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Printersharing Problemlos??

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
Hallo

Habe mir grade den Canon Pixma IP4300 bestellt, da mein IP4200r leider den Geist aufgegeben hat.
Der war ziemlich optimal. 1. Die Druckqualität und 2. Die Netzwerkschnittstelle, da wir den Drucker gleichzeitig mit nem Windows-Laptop, nem iMac und ab und zu nem iBook nutzen. Läuft alles über WLAN hier.

Nun die Frage:
Ich möchte gerne den IP4300 per USB an den iMac hängen. Printersharing ist natürlich aktiviert.
Das Netzwerk bei uns kommt mir jedoch etwas spanisch vor (bin nicht so der Netzwerk bzw WLAN Pro).
Wenn ich vom Windows Notebook auf den iMac zugreifen möchte, muss ich dies manuell über "Start->Ausführen->//IP_Adresse/Name" machen. Vom iMac zum Windows-Laptop hin hab ich die Verbindung (Apfel+K) noch nicht hinbekommen.

Wenn ich am Windows Laptop über die oben genannte Methode den Drucker ins System einpflege, wird dieser dann immer wieder automatisch gefunden?? Also nachdem der iMac mal im Ruhezustand war oder neu gestartet wurde?

UND: Würde der iMac automatisch aufwachen, wenn man vom Windows-Notebook drucken will und der iMac grade schläft?!

Ne andere Frage. Wenn ich mir ne Airport Express "Station" kaufe, kann ich diese ins bestehende Netzwerk (Netgear RangeMax Router) einpflegen, sodass dann der Drucker darüber laufen kann?

Fragen über Fragen.

Gruß

Holger