• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Printer Sharing 10.5.7 und 10.4.11

Schlauch

Erdapfel
Registriert
15.05.09
Beiträge
2
Hi zusammen,

als erster kurz der Hinweis: ich habe mich im Forum bereits etwas umgeschaut aber bisher noch keinen passenden Eintrag gefunden, auch nicht bei der Problemsammlung mit 10.5.7 :(

Problembeschreibung:

Ich habe einen iMac mit 10.4.11 sowie einen iMac mit 10.5.7.
Am 10.5.7 ist ein Drucker lokal angeschlossen. Das Drucken von Dokumenten lokal funktioniert.
Das Drucken von eMails lokal funktioniert nicht "Fehler beim Drucken"... sehr hilfreich.

Ebenso ist der Drucker im Netz freigegeben. Somit konnte man ehemalig auf vom iMac mit 10.4.11 aus Drucken. Tja, konnte. Denn neuerdings stürzten beim Versuch etwas zu drucken alle geöffneten Programme ab und es kam ein Fehler "Host wurde nicht gefunden. Unknown Host" (oder in der Art).
Der Witz: per Finder auf die HDD des 10.5.7 iMac zugreifen geht, nur nicht auf den Drucker, daher schließe ich ein Problem im Netz aus.

ISt euch so etwas in der Art bekannt? Eine AP Express ist etwas unnötig da der Drucker eh am neuen iMac steht.

Ziemlich strange, auch ein neues einrichten des Druckers bringt nix :(

Danke schon einmal für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlauch

Erdapfel
Registriert
15.05.09
Beiträge
2
Vlt noch als Hinweis: das lokale Drucken habe ich bisher mit MS Word getestet, damit lief es ohne Probleme