• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Print to JPG Treiber

khan.cross

Golden Delicious
Hallo Leute,

habe diese Funktion scho soooo oft benötigt aber nie eine Lösung gefunden.

Ich brauch einen Drucker der z. B. aus Chrome oder Safari eine PDF Datei als JPG zu meinen Fotos speichert.

Gibt es sowas?

Iphone 4s IOS 7.1.1

Screenshot?!
(Also Home + Standby Taste drücken)

Danke! So schwachsinnige Antworten liebe ich ja. Nachfolgende User die das gleiche Problem haben, lesen sich dann stundenlang durch schwachsinnige Beiträge ohne eine Lösung zu bekommen.

Was ist wohl eine PDF? Ein Dokument! Ein Screenshot macht das Dokument nicht lesbar genug!!!

Und warum soll eine JPG besser lesbar sein als eine PDF?

Naja, also deine Frage würde ich jetzt nicht als schwachsinnig bezeichnen, aber: warum speicherst Du nicht einfach die pdf in iBooks? Dann bleibt sie "lesbar"...
Oder anders gefragt: Wozu ein jpg von einem pdf? Was ist das Szenario? Ausführlichere Fragen erhalten weniger "schwachsinnige" Antworten...

Mod Info

Bitte mäßige Deinen Ton und Ausdrucksweise. Ob die Antwort passend ist, lässt sich streiten. Aber bitte nicht so. Danke.

---
Du suchst eine App, welche mehrere Seiten PDF als JPEG umwandelt? Oder was muss die App genau machen?

Ich mache so etwast mit einem kleinen Umweg über die App "PDF to JPG". Auch mehrseitige pdf lassen sich ganz leicht aus Safari oder einer e-mail darin öffnen und in jpg oder png konvertieren. Danach kann man die Bilder in den Fotos speichern. Geht ziemlich flott... einziger Wermutstropfen vielleicht: man muss die erzeugten Bilder leider einzeln in Fotos speichern was aber auch recht zügig funktioniert.

Es kann durchaus interessant sein eine pdf in jpg umzuwandeln - wenn man z.B. das Fotoalbum einer Reise durch andere Dokumente ergänzen will. Natürlich gibt es dafür auch andere Möglichkeiten aber ich mache es halt öfter auf diesem Weg ;)