• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Print server einrichten

Zyco

Jamba
Registriert
04.12.09
Beiträge
57
Hi,

ich habe einen Silex AL-1000U Printserver gekauft bei ebay. Leider habe ich erst hinterher gesehen das es ein OEM Gerät für irgendeinen anderen Hersteller ist.

Also wenn ich den Printserver mit dem Router verbinder wird er sofort im Netzwerk angezeigt und ich kann auch über die ip zugreifen. Auch über ein einstellungsprogramm vom Hersteller ist eine Verbindung möglich. Nur leider erkennt der Printserver kein USB Gerät. Ich habe es mit 2 USB Sticks und 2 USb Festplatten probiert. Laut Herstellerseite werden Drucker und FAT Massenspeichergeräte erkannt.

Hat jemand eine Idee, muss ich irgendwas einstellen im Printserver? Ich habe keine Einstellmöglichkeiten gefunden bezüglich USB.
 

Steinchen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
470
Hi,

was bedeutet "erkennt nicht" ?

Siehst du in der Oberfläche des Printservers die Geräte nicht, oder sind sie im Netzwerk nicht vorhanden?

cu
 

Zyco

Jamba
Registriert
04.12.09
Beiträge
57
So, da bin ich wieder, nach ein paar tagen mit stress hatte ich mich gerade nochmal dran gesetz. Also der Printserver wird im Netzwerk angezeigt, ich kann auch drauf zugreifen nur die USB geräte werden nicht angezeigt. Aber scheinbar leigt es wirklich am USB gerät, ich habe jetzt noch mal 2 drucker rausgewüllt, beide werden erkannt. Also werden meine geräte einfach nicht unterstützt.

Danke aber