1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Print Jobs verbinden

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Duke Leto, 27.02.07.

1. Duke Leto

Duke Leto Boskop

Hi Folks,

mir stellt sich folgendes Problem:
    Ich möchte aus verschiedenen Dateien jeweils nur einzelne Seiten in einem einzigen Print Job kombinieren und diesen dann erst verabeiten, z.B. in eine einzige PDF-Datei drucken.
    Die einzelnen Seiten im Acrobat Pro zusammenzuschieben, ist dann doch etwas umständlich ;)

Im Office haben wir da Fineprint als Druckertreiber, wo dies möglich ist. Im Prinzip funktioniert es bei Fineprint so, man druckt die einzelnen Seiten über den Fineprint-Treiber, diese werden in der "Oberfläche" gesammelt und man kann dann entscheiden mit welchem Drucker man das weiterverarbeitet.

Gibt es da eine ähnliche Möglichkeit unter OS X?

Besten Dank schon mal im Voraus
    Greetz

2. simonAe!

simonAe! Jonagold

da ich auch nach einer Lösung dafür suche...... *schieb*

3. stk

stk Grünapfel

Moin,

Den Druckauftrag einfach als .PDF speichern und mit dem kostenlosen PDFLabs zu einem Dokument zusammenfügen.

BTW: so ähnlich geht das auch umDateien von alten (z.B. Classic-)Programmen rüberzuretten (wenn denn read-only ausreicht): Dateien in eine Postscript-Datei drucken und dann .ps-Datei mit Vorschau oder im Terminal mit postscripttopdf in PDF umwandeln und ggf. noch mit PDFLabs zusammenfügen, wenn's mehrere Dateien sein sollten.

Gruß Stefan

Diese Seite empfehlen