1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Print Jobs verbinden

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Duke Leto, 27.02.07.

  1. Duke Leto

    Duke Leto Boskop

    Dabei seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    204
    Hi Folks,

    mir stellt sich folgendes Problem:
    Ich möchte aus verschiedenen Dateien jeweils nur einzelne Seiten in einem einzigen Print Job kombinieren und diesen dann erst verabeiten, z.B. in eine einzige PDF-Datei drucken.
    Die einzelnen Seiten im Acrobat Pro zusammenzuschieben, ist dann doch etwas umständlich ;)

    Im Office haben wir da Fineprint als Druckertreiber, wo dies möglich ist. Im Prinzip funktioniert es bei Fineprint so, man druckt die einzelnen Seiten über den Fineprint-Treiber, diese werden in der "Oberfläche" gesammelt und man kann dann entscheiden mit welchem Drucker man das weiterverarbeitet.

    Gibt es da eine ähnliche Möglichkeit unter OS X?

    Besten Dank schon mal im Voraus
    Greetz
     
  2. simonAe!

    simonAe! Jonagold

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    23
    da ich auch nach einer Lösung dafür suche...... *schieb*
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Den Druckauftrag einfach als .PDF speichern und mit dem kostenlosen PDFLabs zu einem Dokument zusammenfügen.

    BTW: so ähnlich geht das auch umDateien von alten (z.B. Classic-)Programmen rüberzuretten (wenn denn read-only ausreicht): Dateien in eine Postscript-Datei drucken und dann .ps-Datei mit Vorschau oder im Terminal mit postscripttopdf in PDF umwandeln und ggf. noch mit PDFLabs zusammenfügen, wenn's mehrere Dateien sein sollten.

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen