• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Print Jobs verbinden

  • Ersteller Deleted member 6304
  • Erstellt am

Deleted member 6304

Gast
Hi Folks,

mir stellt sich folgendes Problem:
Ich möchte aus verschiedenen Dateien jeweils nur einzelne Seiten in einem einzigen Print Job kombinieren und diesen dann erst verabeiten, z.B. in eine einzige PDF-Datei drucken.
Die einzelnen Seiten im Acrobat Pro zusammenzuschieben, ist dann doch etwas umständlich ;)

Im Office haben wir da Fineprint als Druckertreiber, wo dies möglich ist. Im Prinzip funktioniert es bei Fineprint so, man druckt die einzelnen Seiten über den Fineprint-Treiber, diese werden in der "Oberfläche" gesammelt und man kann dann entscheiden mit welchem Drucker man das weiterverarbeitet.

Gibt es da eine ähnliche Möglichkeit unter OS X?

Besten Dank schon mal im Voraus
Greetz
 

simonAe!

Jonagold
Registriert
30.03.06
Beiträge
23
da ich auch nach einer Lösung dafür suche...... *schieb*
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Den Druckauftrag einfach als .PDF speichern und mit dem kostenlosen PDFLabs zu einem Dokument zusammenfügen.

BTW: so ähnlich geht das auch umDateien von alten (z.B. Classic-)Programmen rüberzuretten (wenn denn read-only ausreicht): Dateien in eine Postscript-Datei drucken und dann .ps-Datei mit Vorschau oder im Terminal mit postscripttopdf in PDF umwandeln und ggf. noch mit PDFLabs zusammenfügen, wenn's mehrere Dateien sein sollten.

Gruß Stefan