Prime Video X-Ray auf dem Apple TV verfügbar

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.683
Prime Video X-Ray auf dem Apple TV verfügbar
AEP128-Amazon-Video-Apple-TV-Header-700x401.jpg



Mit X-Ray bietet Amazon für Prime Video eine interessante Zusatzfunktion an. Damit ist es möglich zusätzliche Informationen zu den gezeigten Inhalten zu bekommen - beispielsweise Informationen über die Schauspieler. Die Funktion steht jetzt auch auf dem Apple TV zur Verfügung.

Prime Video auf dem Apple TV war eine lange, steinige Geschichte - seit einiger Zeit steht der Dienst jetzt aber auch auf der Apple Hardware zur Verfügung. Mit dem neuen Update bietet Amazon jetzt auch die X-Ray Funktion an.
X-Ray für Filme und TV-Serien ermöglicht Ihnen, die Biographie von Schauspielern, Hintergrundinformationen und mehr aus der Internet Movie Database (IMDb) über den Bildschirm anzuschauen.​

X-Ray-Funktionen


Hier sind einige der mit X-Ray verfügbaren Funktionen:
    • Besetzung - Erhalten Sie Informationen über Schauspieler, einschließlich Bio- und Filmographien.
    • Charaktere - Erhalten Sie Hintergrundinformationen über die Hauptpersonen.
    • Musik - Sehen Sie sich Informationen zur gegenwärtig abgespielten Musik während einer Szene an.
    • Wissenswertes - Lesen Sie interessante Informationen und Fakten über die Inhalte, die Sie gerade ansehen, inklusive: Verbindungen, Pannen und Drehorte.



Hinter den Kulissen - Diese Funktion ist nur für ausgewählte Amazon Studio Titel verfügbar. Sehen Sie sich Fotos und Videos von hinter den Kulissen einiger Ihrer bevorzugten Amazon Studios Titel an.

[appbox appstore id545519333]
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Cool, ich habe diese Funktion wirklich vermisst. Eigentlich hätte ich X-Ray ja gerne als Second Screen auf dem iPhone. Das fand das ich früher immer sehr praktisch, als Amazon nur via AirPlay auf den Apple TV kam, da funktionierte X-Ray dann auf dem iPhone oder iPad genau so. Denn mir geht es ständig so das ich mir denke, verdammt woher kenne ich diesen Schauspieler, oder so. Da war es immer recht praktisch einfach gerade x-Ray auf dem iPad anzuklicken und fertig.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das funktioniert noch immer. Man muss halt nur vom iPhone oder iPad streamen...

...funktioniert das auch bei der ATV3?
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Das funktioniert noch immer. Man muss halt nur vom iPhone oder iPad streamen...
Ja ich weiß, aber das wäre eher ne Krücke, dafür ist mir die Funktion nicht wichtig genug. Wenn, dann muss das auf dem Apple TV direkt funktionieren.
Habe es gestern kurz auf dem Apple TV 4 getestet, da gab es bei mir noch kein X-Ray.