• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 4K] Prime Video Wiedergabe Navigation

AMIGA500

Braeburn
Registriert
24.01.19
Beiträge
44
Vor ein paar Wochen fiel es mir das erste Mal auf; ging von einer vorübergehenden Phase aus, was offenbar nicht der Fall ist:

Wenn ich in der Netflix App oder  TV oder NBA League Pass oder ORF / ARD-Mediathek die Wiedergabe pausiere, wird die Zeitleiste und der aktuelle Stand eingeblendet: Bei der wievielten Minute der Wiedergabe gerade pausiert wird, und wieviel Zeit verbleibt. In dieser Ansicht kann ich nun frei navigieren, d.h. mittels Wischgeste auf dem Trackpad zu einer beliebigen Stelle des Inhaltes "spulen"; in der Regel inkl. eingeblendetem Miniplayer mit Vorschau.

Lediglich bei Prime Video funktioniert das nun offenbar nicht mehr: Ich komme pro Wischgeste (je nach Tempo der Ausführung) nur 20 bzw 30 Sekunden vor oder zurück?! Es gibt noch die Option des Gedrückthaltens, wobei zwar das "Spulen" zügiger vonstatten geht, ich aber immer noch meilenweit von einer freien Navigation im Film/ in der Folge usw. entfernt bin.

Nachdem wie gesagt alle anderen Streamingdienste wie gewohnt funktionieren, gehe ich von einem Amazon Prime Video Update aus.

Kann das jemand so bestätigen? Gibt es irgendeine Möglichkeit, eine ältere Version der App zu verwenden, in der die geschilderte Navigation noch "normal" funktioniert?

Ist ja eigentlich nur ein Luxusproblem, geht mir allerdings ziemlich auf die Nerven...

Vielen Dank für eure Hilfe! 👍🏻
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Welcher ATV 4K, es gibt 2 davon. 🤪
Meintest du eventuell das man beim spulen quadratische Fenster sieht .?
Das vorspulen im kurzen Abstand, gibt es schon etwas länger, da werden einige permanent zu weit gespult haben, vielleicht wurde es deswegen mal geändert.
Ansonsten mit den Ring L /R spulen, indem man länger drückt, ist ja auch kein wirklicher Nachteil.🙂
Auf beiden ATV 4K und an den TVs ist es das selbe, jedenfalls dann wenn man eine App, fürs Smartphone für die TVs benutzt.
Und es gibt schlimmeres, als sich darüber zu ärgern, ist nur eine reine Gewohnheitssache. 🙂👍
Und ja, es macht jeder anders, oder aber auch schon ähnlich. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:

AMIGA500

Braeburn
Registriert
24.01.19
Beiträge
44
🙋‍♂️
1.Generation - A1842

Das es Schlimmeres auf der Welt gibt, ist mir soweit klar, hatte ich auch so ähnlich angedeutet. Nervt halt, wenn man jahrelang mit 3-4 Gesten durch 2 Stunden navigieren konnte, und sich nun den Daumen schwindlig reibt, nur um eine Viertel-/Halbzeitpause zu überspringen. Oder den Schnell(...)vorlauf aktiviert, und im Vergleich zu vorher eine gefühlte Ewigkeit wartet. Mit einer Wischgeste ganz gezielt zu einer Sequenz 30 Minuten weiter zu navigieren, geht ja offensichtlich bei sämtlichen anderen Portalen immer noch.

Meine Vermutung ist eher, dass Amazon evtl. Cache-Problemen resp. Rucklern beim Laden vorbeugen will.

Wollte wie gesagt nur wissen, ob und wie man eine ältere Version laufen lassen, resp. in weiterer Folge automatische Updates verhindern kann? 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Automatische Updates einfach abschalten.
Und unter Apps, kann man Apps Automatisch Aktualisieren, mit Ein oder Aus wählen.🙂👍
Am besten du schaust dir mal deinen ATV, unter den Einstellungen genauer an.🙂👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AMIGA500

AMIGA500

Braeburn
Registriert
24.01.19
Beiträge
44
Danke! Fehlt nur noch die vorigen Version der Amazon Prime Video App. Das dürfte das unlösbare Problem werden...
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Kann das jemand so bestätigen?
Die erste Frage die wir uns gestellt haben nach dem Update auf die aktuelle Version war,
wie viel Jahre Knast mag der Verantwortliche dafür wohl erhalten haben.

Vorspulen ist unverständlich schlecht geworden, auch die restliche Bedienung sehr unintuitiv" geworden.

Hoffentlich wird die app schnell grundlegend überarbeitet, Lösung haben wir dafür bisher nicht gefunden.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
ich dachte eigentlich, es gäbe Design Guidelines. Siehe auch die Werbung wegen der neuen Fernbedienung, wo man ja angeblich so toll swipen kann.

Wenn die Umsetzung nicht erzwungen wird, ist das alles witzlos. Animal farm? (Manche von der Größe eines Amazon sind gleicher?)
 
  • Like
Reaktionen: saw