• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 3] Prime, Netflix und Maxdome auf ATV3?

Jobber2001

Boskoop
Registriert
19.02.11
Beiträge
40
HI, ich würde gerne wissen ob es mittlerweile die Apps für Prime und Maxdome auf dem ATV 3 gibt?
Netflix sollte es ja geben, korrekt?
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Nein, gibt es nicht.
 

michas1e4

Gala
Registriert
01.07.08
Beiträge
53
Amazon Video übrigens leider auch nicht für den ATV4. Bleibt nur AirPlay. Aber da geht wohl kein DD/DTS-Ton.
 

RainerW

Morgenduft
Registriert
10.03.12
Beiträge
170
...wäre auch zu schön, wird aber vermutlich NIEMALS kommen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Apple freiwillig AMAZON PRIME als schärfster Konkurrent auf AppleTV duldet! Für mich als AMAZON PRIME Kunde wäre dies sofort der Grund, um mir AppleTV zuzulegen, sollte Apple doch noch seine Strategie irgendwann ändern. ;)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.465
...wäre auch zu schön, wird aber vermutlich NIEMALS kommen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Apple freiwillig AMAZON PRIME als schärfster Konkurrent auf AppleTV duldet! Für mich als AMAZON PRIME Kunde wäre dies sofort der Grund, um mir AppleTV zuzulegen, sollte Apple doch noch seine Strategie irgendwann ändern. ;)
Vielleicht möchte Amazon das auch nicht weil sie ihre Box verkaufen möchten ;) Da zieht dann auch nicht das Argument das sie die App auch auf den iOS Geräten haben da Amazon hier kein vergleichbares Konkurrenzprodukt im Angebot hat und Amazon hier lieber die App verbreiten möchte.
 

RainerW

Morgenduft
Registriert
10.03.12
Beiträge
170
Vielleicht möchte Amazon das auch nicht weil sie ihre Box verkaufen möchten ;) Da zieht dann auch nicht das Argument das sie die App auch auf den iOS Geräten haben da Amazon hier kein vergleichbares Konkurrenzprodukt im Angebot hat und Amazon hier lieber die App verbreiten möchte.


...auch eine Möglichkeit, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Aber da der AMAZON PRIME Kunde ja relativ viel Serien & Filme kostenlos streamen kann und sein Abo ja schon an AMAZON gezahlt hat), bin ich eher davon ausgegangen, dass Apple die App auf dem AppleTV nicht freigibt.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.465
...auch eine Möglichkeit, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Aber da der AMAZON PRIME Kunde ja relativ viel Serien & Filme kostenlos streamen kann und sein Abo ja schon an AMAZON gezahlt hat), bin ich eher davon ausgegangen, dass Apple die App auf dem AppleTV nicht freigibt.
Amazon möchte halt in der App aber auch Filme und Serien verkaufen und verleihen wofür Apple dann Geld haben möchte.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Wird ähnliche Gründe haben, wie die, aus denen der iTunes Store auch nicht auf dem FireTV zu haben ist.
 

Mitglied 129448

Gast
Nebenbei: Amazon hat 2015 das AppleTV aus seinem Verkauf gestrichen! Welchen Grund sollte Apple also haben Inhalte von Amazon auf der eigenen Plattform anzubieten?
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
...wäre auch zu schön, wird aber vermutlich NIEMALS kommen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Apple freiwillig AMAZON PRIME als schärfster Konkurrent auf AppleTV duldet! Für mich als AMAZON PRIME Kunde wäre dies sofort der Grund, um mir AppleTV zuzulegen, sollte Apple doch noch seine Strategie irgendwann ändern. ;)

Spotify, Deezer etc. gibt's doch auch für das iPhone, obwohl es in Konkurrenz zu Apple Music steht.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Das Problem dürfte Amazon sein und nicht Apple.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Welchen Grund sollte Apple also haben Inhalte von Amazon auf der eigenen Plattform anzubieten?
Apple lässt jeden, der die Richtlinien des App Stores einhält, auf seine Plattform. Es ist eine Entscheidung von Amazon, keine App für tvOS anzubieten.