1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

primärmonitor ändern

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von kapabel, 09.12.08.

  1. kapabel

    kapabel Jonagold

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    18
    hallo.

    ich würde gerne ein applescript schreiben, welches mir beim Starten von Front Row den Primärmonitor verändert und wieder zurückändert, wenn ich front row beende.

    Kann man sowas mit AppleScript überhaupt realisieren?

    Danke und lg,
    kapabel
     
  2. hubionmac

    hubionmac Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.06.04
    Beiträge:
    379
    Ok, man könnte mit einem zusatztool und einem Terminal Befehl (cscreen) arbeiten,
    viel cooler ist aber FrontRow einfach die entsprechende Voreinstellung mitzugeben...
    Terminal-Befehl:
    Code:
    defaults write com.apple.frontrow FrontRowUsePreferredDisplayID <<displayID>>
    die <<displayID>> herauszubekommen, das ist wohl etwas schwieriger.. zumindest habe ich nicht direkt einen Befehl (ohne Zusatztool) gefunden, der dir die IDs aller angeschlossen Display ausgibt.
    Aber egal, du schaust einfach in deiner Library in den Ordner Preferences in der Datei
    Code:
    com.apple.preference.displays.<<deine RechnerID>>.plist
    nach und probierst einfach alle Keys aus, die Du darin findest... bei mir sieht das z.B. so aus...

    Code:
    .
    .
    .
    <key>[B]188784565[/B]</key>
    	<dict>
    		<key>recentModes</key>
    		<array>
    			<integer>41</integer>
    		</array>
    	</dict>
    	<key>[B]69673024[/B]</key>
    	<dict>
    		<key>recentModes</key>
    		<array>
    			<integer>2</integer>
    			<integer>8</integer>
    			<integer>1</integer>
    			<integer>5</integer>
    			<integer>9</integer>
    		</array>
    	</dict>
    .
    .
    
    und nach etwas herumprobieren (defaults-Write, FrontRow über die Aktivitätsanzeige beenden und neu starten...) habe ich dann die richtige Display ID heraus-bekommen
    Tada!:
    Code:
    defaults write com.apple.frontrow FrontRowUsePreferredDisplayID 69673024
    Das andere Display wird dann einfach Schwarz geschaltet...

    Links zu Thema:
     

Diese Seite empfehlen