Pride Watchface vorab aktivieren

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.684
Pride Watchface vorab aktivieren
Watchface-Pride-700x401.jpg



Apple wird zur WWDC auch ein neues Watchface ausrollen. Es zeigt die Regenbogenfahne, diese wird bei der Aktivierung der Uhr auch entsprechend aktiviert. Das Pride Ziffernblatt ist bereits in watchOS 4.3.1 enthalten, wird aber erst zur WWDC von Apple freigeschaltet. Mit einem kleinen Kniff könnt ihr aber bereits jetzt das Watchface freischalten.

Dazu müsst ihr einfach das Datum auf den 04. Juni stellen - das Datum an dem Apple die WWDC eröffnen wird. Danach ist das Watchface regulär auswählbar, auch wenn ihr das Datum wieder zurückstellt.



Klickt auf das Bild um die Animation zu sehen.
Apple Pride


Apple verkaufte letztes Jahr auch ein separates Uhrenarmband unter dem Motto, es war nur kurze Zeit verfügbar. Es passt ideal zu dem neuen Ziffernblatt.
 
  • Like
Reaktionen: Guste

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

nett anzuschauen und eine gute Aktion.

Ich warte allerdings immer noch auf ein schlichtes digital Watchface so wie es dass schon seit Ewigkeiten bei Digitaluhren hat (15:08:00) drüber und drunter noch je drei Komplikationen und es wäre perfekt.

X Large geht zwar schon ein wenig in die Richtung ist aber sogar meinen Augen zu Large und hat keinen Platz mehr für Komplikationen. Eigentlich brauchten sie nur das Modular so anpassen dass man in der Mitte groß die Zeit sehen kann das wäre für mich perfekt aber vermutlich werden wir sowas auch mit watchOS 5 nicht zu sehen bekommen (von Custom Watchfaces will ich gar nicht erst reden)
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.684
Ich würd mir so viele Watchfaces und mehr Flexibilität wünschen - ich denke bei der Geschichte gehts aber nicht um ne Sinn/Unsinn/Entwickler sollen endlich Zugriff bekommen - Diskussion ;) Das ist irgendwas zwischen Aktionismus und guter PR, je nach dem wie man das sehen will ;)
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Das Pride Ziffernblatt ist bereits in watchOS 4.3.1 enthalten
Gibt es Hardware Limitierungen? Bei meiner Watch der allerersten Generation wird es in der App angezeigt, ich kann es konfigurieren aber es wird nie auf der Watch angezeigt. Wenn ich auf der Watch selber ein neues konfiguriere, wird es gar nicht erst angezeigt.
4.3.1 ist installiert und die Uhr hatte ich gestern Abend sogar komplett neu aufgesetzt, geht immer noch nicht...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Mir gefällt es optisch sehr gut. Hab es deshalb aktuell als Watchface aktviert.