1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Price monitoring Software - Filemaker geeignet

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von soulchyld, 23.08.07.

  1. soulchyld

    soulchyld Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.07.05
    Beiträge:
    11
    Nabend zusammen :)

    Vielleicht ist das Topic nicht ganz richtig gewählt aber im Grunde ist es das was ich suche. Ich möchte praktisch eine Datenbank aufbauen in welcher Produkte von diversen Herstellern gelistet werden und in welcher periodisch die Preise von diversen Platformen verglichen werden.
    Die Datenbank wird voraussichtlich ca. 300-500 Produkte umfassen. Die Software soll die gesammelten Daten analysieren können und möglichst daraus Charts für die einzelnen Hersteller und die Entwicklung erstellen können.

    Ich bin zwar mit Excel gut vertraut, schließe das Programm aber aufgrund der Datenmenge und der mangelnden visuellen Möglichkeiten einfach mal aus.
    Nachdem ich mich nun im internet nach Datenbankprogrammen umgeschaut habe bin ich auf Filemaker gestoßen und wollte Euch mal fragen ob jemand bereits damit Erfahrungen gesammelt hat und ob es dafür geeignet wäre.
    Selbstverständlich bin ich auch offen für andere Vorschläge und würde mich über Feedback freuen!

    Falls Ihr noch Fragen habt sagt einfach Bescheid.

    Vielen lieben Dank im Voraus!

    lg
    simon
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Ja ist es schon. Eigentlich sollte man so was mit FileMaker machen können. Wie kommst du an die Daten? Handarbeit oder Internetabfrage?
     
  3. soulchyld

    soulchyld Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.07.05
    Beiträge:
    11
    Vielen Dank für das Feedback plaetzchen!

    Die Daten werden alle per Handarbeit eingepflegt.

    Bevor ich mir nun die Testversion herunterlade und mich tiefer mit dem Programm beschäftige wollte ich nur sicher gehen, ob es auch wirklich dafür geeignet ist.
     

Diese Seite empfehlen