• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Price monitoring Software - Filemaker geeignet

soulchyld

Golden Delicious
Registriert
08.07.05
Beiträge
11
Nabend zusammen :)

Vielleicht ist das Topic nicht ganz richtig gewählt aber im Grunde ist es das was ich suche. Ich möchte praktisch eine Datenbank aufbauen in welcher Produkte von diversen Herstellern gelistet werden und in welcher periodisch die Preise von diversen Platformen verglichen werden.
Die Datenbank wird voraussichtlich ca. 300-500 Produkte umfassen. Die Software soll die gesammelten Daten analysieren können und möglichst daraus Charts für die einzelnen Hersteller und die Entwicklung erstellen können.

Ich bin zwar mit Excel gut vertraut, schließe das Programm aber aufgrund der Datenmenge und der mangelnden visuellen Möglichkeiten einfach mal aus.
Nachdem ich mich nun im internet nach Datenbankprogrammen umgeschaut habe bin ich auf Filemaker gestoßen und wollte Euch mal fragen ob jemand bereits damit Erfahrungen gesammelt hat und ob es dafür geeignet wäre.
Selbstverständlich bin ich auch offen für andere Vorschläge und würde mich über Feedback freuen!

Falls Ihr noch Fragen habt sagt einfach Bescheid.

Vielen lieben Dank im Voraus!

lg
simon
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Ja ist es schon. Eigentlich sollte man so was mit FileMaker machen können. Wie kommst du an die Daten? Handarbeit oder Internetabfrage?
 

soulchyld

Golden Delicious
Registriert
08.07.05
Beiträge
11
Vielen Dank für das Feedback plaetzchen!

Die Daten werden alle per Handarbeit eingepflegt.

Bevor ich mir nun die Testversion herunterlade und mich tiefer mit dem Programm beschäftige wollte ich nur sicher gehen, ob es auch wirklich dafür geeignet ist.