• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Prey für den Mac kommt

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Das Spiel hat außer dem Setting und der Grafik nicht viel mit Doom gemeinsam. Es hat eine mittelmäßig tiefgehende Story (Rette Deine Liebste, die von Aliens entführt wurde), und lebt eben von einigen coolen Ideen, wie z.B. die fremden Alien-Waffen, das gekonnt eingesetze Spiel mit der Schwerkraft, die Psycho-Tricks (Körper-verlassen) des Protagonisten, einigen Wing-Commander ähnlichen Raumsequenzen und einigen Levels auf der Erde, bei den verwandten Indianerstämmen.

Ansich kein schlechtes Game, eine deutliche Spielempfehlung von mir, der sich sonst schon langsam bei Ego-Shootern langweilt...

-leider wie so oft: Die PC-Version gibts schon für nen Grabbeltisch-Betrag, die XBox360-Fassung kostet auch nur noch 30,-€... nur die Macianer habens ja...
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Yepp, gerade weil ich Ego Shooter mittlerweile langweilig finde hat mich Prey damals aufhorchen lassen. Da es aber nur für M$ angekündigt wurde habe ich es nie weiterverfolgt.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
da wo man so en kleines vieh erschlagen kann, der hat einen angeknabbert
und rechts neben der tür kauert einer, der is nur an jammern
den hab ich mal ein übergezogen, dann war es ruhig :)

Ok, dann haste den gleichen Bug wie ich beim ersten mal an der Stelle. In dem einen Raum da wo der Typ davor liegt der angeknabbert wurde ist eine "Dimensions-Tür" (ich nenn sie jetzt einfach mal so). Wenn man dort von hinten durchgeht (duckend) kommt man in einen anderen Bereich des Raumschiffs. Beim ersten mal hatte ich mich in dem kleinen Raum zu lange umgesehen und dann war dieser Durchgang plötzlich weg und kam auch nicht mehr. Ein Neuladen des Spielstandes hat geholfen.
 

Mitglied 12091

Gast
Leider läuft das Spiel besser unter Bootcamp als unter OSX . Schade find ich das
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
bei mir läuft das Spiel super flüssig
hab nun auch schon 2 Schußwaffen

diese Seelenwanderung, Gravitationswechsel und Umgebung sind richtig gut gelungen
ich werd mir das bestimmt kaufen
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hat jemand einen schnellen Mirror für das Demo gefunden. Alles was ich bisher gefunden habe war so laaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaam. :(
 

majohanimo

Ingrid Marie
Registriert
11.10.06
Beiträge
265
ich habs von macgamefiles.com geladen und das ging recht flott (ca. 220kb im Schnitt)
 

Mitglied 12091

Gast
Die sind ziemlich oft so langsam hab ich das Gefühl. ich schaffe es mit Wlan auf gerade mal 500kb/sec.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Und ein Tip für alle die die Prey Demo auch auf Widescreen-Displays spielen wollen.

Die Config Datei in library/application support/prey abändern

seta r_customheight "1200"
seta r_customwidth "1920"
seta r_mode "-1"

Das sind die Werte im Fall des 24"ers.
 

MeisterPetz

Gast
Super Tipp. Bin zwar durch die Demo schon durch, aber mit Wide Screen spiel ich sie gleich nochmal. ;)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
laut http://mactechnews.de/index.php?id=15680 wird Prey seit 30.1.07 ausgeliefert

also war ich heute bei Gravis und habe nach dem Spiel gefragt
es ist bis jetzt nicht mal im Bestand gelistet

und so nebenbei erzählt da eine Verkäuferin einem Kunden, NTFS könnte man mit dem iMac nicht lesen - da hab ich gleich mal dazwischen geredet
a038.gif
 

iKnow

Empire
Registriert
06.01.07
Beiträge
84
und so nebenbei erzählt da eine Verkäuferin einem Kunden, NTFS könnte man mit dem iMac nicht lesen - da hab ich gleich mal dazwischen geredet
a038.gif

Das Problem hab ich bei Handyläden immer ! Was die für eine Scheiße erzählen ist unfassbar.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
hat denn nun schon jemand das Spiel kaufen können ?
 

derive2

Allington Pepping
Registriert
30.03.06
Beiträge
190
Hab mir das Game heute via Torrent gezogen. Die 360 Version sieht besser aus. Hat mich außerdem nur 13,- inkl. Versand gekostet. :D
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Hab mir das Game heute via Torrent gezogen. Die 360 Version sieht besser aus. Hat mich außerdem nur 13,- inkl. Versand gekostet. :D

bist du auch noch Stolz auf dein Handeln ?

na ja - irgendwie muß man ja zu 3 schwarzen Karma Bobbeln gekommen sein