• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

previous systems löschen! >> neuer platz gewinnen!

suenneli28

Idared
Registriert
07.10.07
Beiträge
27
hallo mac-user!
ich habe heraus gefunden, dass auf meiner festplatte einige gb von "previous systems" belegt werden und platz blockieren. da ich nicht mehr viel freien speicher habe, möchte ich diese previous systems löschen. wie mache ich das?
hat das konsequenzen für die benutzung nach dem löschen?
danke für eure tipps!
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Kannst du löschen, wenn du nach der Installation keine Daten vermisst. dieser Ordner enthält die Daten einer früheren os x Installation.
 

suenneli28

Idared
Registriert
07.10.07
Beiträge
27
was meinst du mit "wenn ich keine daten vermisse"?
wird nachher das system noch laufen, oder wird es fehler geben, weil einige dinge fehlen?
(oder meinst du meine persönlichen daten, wie fotos etc.?)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Nun, wenn du os x über ein bestehendes System installierst, werden die Daten des alten Systems in diesem Ordner gespeichert. Wenn du all deine Daten, wie Musik, Dokumente und Bilder bereits im Benutzerordner deines aktuell installierten Systems hast, kannst du den Ordner löschen. Dein Mac wird problemlos laufen.
 

suenneli28

Idared
Registriert
07.10.07
Beiträge
27
danke für die ausführung! jetzt wirds mir klarer;)
wie sehe ich, ob solche daten im alten oder neuen benutzerordner sind? da ich nur einen sehe (wahrscheinlich der neue?)
wäre aber kein problem, da ich eh unterdessen alles auch noch auf einer externen hd habe, was fotos, musik usw. anbelangt. aber halt keine programme. die sollten aber bleiben?

wie kann ich das alte system löschen?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Wenn du im aktuellen System alle Persönlichen Daten hast und alle Programme, die du brauchst, installiert sind, lösche den Ordner "Previous Systems" und das alte System ist "Geschichte".
 

suenneli28

Idared
Registriert
07.10.07
Beiträge
27
danke!
ich habs gefunden. er löscht jetzt mal tausende objekte.... wird wohl eine weile dauern;)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
und nicht vergessen, danach den papierkorb zu leeren. ;)