1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Previous Systems". kann ich den ordner löschen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von atomfried, 13.07.06.

  1. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    hallo leute,
    ich habe eben auf meinem mac mini einen ordner namens "Previous Systems" entdeckt. siehe screenshot. der ordner ist knapp 4 GB groß. kann ich den ordner löschen? brauch nämlich speicherplatz.
    vielen dank.
     
    #1 atomfried, 13.07.06
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.07
  2. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Dieser Ordner stammte von einer vorherigen Betriebssystem-Installation. Wenn Du also im Moment nichts kritisches vermisst, kannst Du den Ordner auch löschen. Dem Betriebssystem, welches aktuell läuft, ist das egal, zudem Du mit dem »alten System« nicht booten kannst.

    Der Ordner »Previous System« dient nur dazu, eine Neu-Installation zu ergänzen, wenn Du beispielsweise bestimmte Programmkomponenten vermisst, die sich nicht-standardkonform in System-Ordner installiert haben.

    Wenn alles läuft -> Orkus.
     
  3. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Schau dennoch mal nach, evtl. findest du darin noch Daten die nicht übernommen wurden.
     

Diese Seite empfehlen