Presenter für Mac ??

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Ich benutze den Keyspan. Wenn ich nicht alles täuscht wurde der auch schon in einer Keynote verwendet.
http://www.tripplite.com/EN/lp/keyspan/
Der Preis ist mit 90€ relativ hoch.
Das Gerät besitzt einen Laserpointer. Der ist aber leider nur durch eine art Kindersicherung einschaltbar was etwas nervig ist. Ansonsten ist es eine vollwertige Maus. Viel besser als der Presenter von Logitech.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Da kann ich die Lektüre der Maclife 05/2009 empfehlen. Ab Seite 70 gibt es "18 Präsentationsfernbedienungen im grossen Vergleichstest".

Da müsste sich doch was geeignetes finden lassen.
 

Oleander115

Jonagold
Registriert
23.04.09
Beiträge
20
Dingen lief und Windwos super und tut dies auf dem MAC auch....
Kann ich nur empfehlen....

Grüße
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Aha?

PS: Man schreibt "Mac" und "Windows". Vielleicht liest Du Deine Postings erst mal durch bevor Du auf "Antworten" klickst. Dies ist nämlich ein Forum und kein Chatroom.
 

sabsimplex

Fießers Erstling
Registriert
03.09.07
Beiträge
127
blöde anmerkung, aber die fernbedienung für den mac reicht nicht aus oder? hat halt keinen laserpointer ;)
 

Oleander115

Jonagold
Registriert
23.04.09
Beiträge
20
Sorry für die "chatartige" Antwort, aber man hat den Sinn doch hoffentlich verstanden. ;)

Auf meinen "Windows" Desktop Pc und bei den "Windows" Notebooks im Unternehmen funktioniert dieser Presenter sehr gut.
Auf meinem "MAC" und auf dem "MAC" meiner Kollegen und Bekannten funktioniert dieser Presenter auf einwandfrei.
Soooo...besser?! ;) :)

Viele Grüße
 

tobitobitobi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.02.09
Beiträge
249
Sorry für die "chatartige" Antwort, aber man hat den Sinn doch hoffentlich verstanden. ;)

Auf meinen "Windows" Desktop Pc und bei den "Windows" Notebooks im Unternehmen funktioniert dieser Presenter sehr gut.
Auf meinem "MAC" und auf dem "MAC" meiner Kollegen und Bekannten funktioniert dieser Presenter auf einwandfrei.
Soooo...besser?! ;) :)

Viele Grüße

nein.
MAC = Media Access Protocol
Mac = Abkürzung für Apple Macintosh Rechner