Prepear: Neuigkeiten im Logo-Rechtsstreit Apfel gegen Birne

Pzycho

Gast
prepear-vs-apple-700x401.jpg


Tanja Schachner
Vor einiger Zeit berichteten wir über die juristischen Schritte von Apple gegen die Entwickler der Ernährungs-App Prepear. Es geht dabei um das Birnen-Logo der App. Das Logo orientiere sich laut Apple zu stark am bekannten Apfel-Logo.



Prepear ließ sich auf den Konflikt ein, was einem Mitarbeiter bereits seinen Job kostete: seine Stelle konnte nämlich aufgrund der großen finanziellen Belastung für den Rechtsbeistand nicht mehr gehalten werden.
Zweiter Einspruch und zahlreiche Unterstützer


Apple hat mittlerweile noch einen zweiten Einspruch gegen die Registrierung des Logos eingelegt. Der erste Einspruch bezog sich auf die USA, nun wurde der Streit zusätzlich auch auf Kanada ausgeweitet. Eine von Prepear gestartete Petition gegen das Vorgehen von Apple wurde bereits von mehr als 220.000 Menschen unterschrieben. Es wäre natürlich viel einfacher, das Logo abzuändern. Prepear fühlt sich aber moralisch dazu verpflichtet, gegen Apple medienwirksam Stellung zu beziehen. Ein Kampf von David gegen Goliath - wir werden euch weiter auf dem Laufenden halten.



via instagram.com

Den Artikel im Magazin lesen.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Es ist wirklich ein Witz , eine Birne ist sicher nicht ein Apfel ! :confused:
 

inviso

Granny Smith
Registriert
14.04.07
Beiträge
15
ja stimmt, da werden doch Äpfel mit Birnen verglichen... aber ich sehe absolut keine Ähnlichkeiten, oder sind Logos mit Obst generell verboten?