• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Prepaid UMTS-Stick fürs MBP

derElmo

Gloster
Registriert
22.09.09
Beiträge
63
Hey,

ich bin auf der suche nach einem guten UMTS Stick für mein MacBook Pro womit ich auch unterwegs mal online gehen kann (zb. im Zug oder so wo kein HotSpot ist... ;)). Allerdings möchte ich keine Flat da die meist zuteuer sind. Lieber Tagesabrechnungen.

Habt ihr mit irgendwelchen Anbietern gute Erfahrungen?

Danke euch =)
 

Klaffi

Prinzenapfel
Registriert
17.12.07
Beiträge
544
Ich nehm die Telekom und mit einem Web'n'Walk Stick funktioniert das ganz gut.
Meinen nutze ich auch für Zugfahrten und genau das ist natürlich eine Große Herausforderung an die Technik. Ist aber einigermassen brauchbar.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Von der Qualität her sind die Telekom und Vodafone in Deutschland top. O2 kann man in Städten oder halbwegs gut besiedelten Gegenden auch noch nutzen. Von allen E-Plus basierten Anbietern würde ich abraten.

Ich habe mich privat für das N24-Angebot entschieden. Damit surft man im Vodafone-Netz. Der Tarif ist 99ct pro Stunde. Alternativ gibt es ein 12-Stunden-Paket für 2,99 Euro und ein 7-Tage-Paket für 9,99. Abgerechnet wird über Prepaid-Guthaben (Vodafone CallNow) oder, was ich besonders angenehm finde, über Kreditkarte.
Ganz besonders fair finde ich den Stundentarif und den 12-Stundentarif (für Leute, die am Abend auch nach 24 Uhr noch online sein wollen, ist das im Gegensatz zu den sonst üblichen 0-24 Uhr Tagestarifen deutlich günstiger).
Und obendrauf kann man den ganzen Tag kostenlos auf N24.de surfen.
 

derElmo

Gloster
Registriert
22.09.09
Beiträge
63
Hey,

danke für die schnellen Antworten :).

Also an sowas wie N24 oder Pro7 Stick hatte ich auch schon gedacht, war mir aber bisher nicht sicher wie das bei Zugfahrten und so aussieht. Telekom finde ich persönlich etwas zu teuer, bin halt Student ;).

Was O2 angeht, ich war schon im Shop und kann mich jetzt nicht wirklich entscheiden. Die haben 24 Stunden für 3,50 Euro und der Stick nochmals 29,99, also wie bei Vodafone.

Also würdet ihr ehr zu Vodafone als zu o2 tendieren? Bin in NRW unterwegs =)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also im Zug wirst Du eh Probleme mit Verbindungsabbrüchen haben (keine Sorge, bei N24 zahlst Du nicht pro Verbindung sondern für ein Zeitfenster, in dem Du immer wieder online gehen kannst).

Ab 11 Minuten ist N24 schon günstiger als O2. Von daher würde ich klar zu Vodafone tendieren: Besseres Netz und trotzdem in Deinem Fall günstiger.
 

Klaffi

Prinzenapfel
Registriert
17.12.07
Beiträge
544
Ach ja, und du brauchst ein USB Verlängerungskabel und so einen Saugnapf mit Haken (Haushaltswaren) um den Stick möglichst weit oben am Fenster anzubappen.
Ok, das sorgt für Aufmerksamkeit, ja sogar Heiterkeit, hilt aber deutlich.
 

derElmo

Gloster
Registriert
22.09.09
Beiträge
63
:D das hört sich ja super an. Kann man denn den N24 Stick auch im Vodafone Store kaufen oder nur bei N24 direkt?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Gute Frage. Ich hatte schon einen Stick (baugleich zum N24-Stick) und habe nur die SIM-Karte über das Internet geordert.

Ich denke nicht, dass man das Angebot auch im Vodafone-Shop bekommt. Aber ich kann mich da natürlich auch irren.
 

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Wenn man über das N24 Angebot überlegt, sollte man sich vielleicht noch den Pro7 Stick anschauen. Der hat meines Erachtens nach bessere Preise pro Stunde etc. Auch Vodafone Netz und die Sticks sind sogar baugleich.

MfG Lehas
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das ProSieben-Angebot kannte ich noch nicht. Das ist natürlich besser.
 

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
Der Pro7 Stick läuft unter 10.6.x nur mit Umwege. Die Software auf dem Stick läuft nicht unter SnowLeo. Schau mal bei mobile-surfstick.de, da gibt es ne Anleitung.
 

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
ok, der Artikel ist von 2009, dann hat sich das wohl verbessert. Ich hab den Pro7 Stick auch, nutze den aber nur an Windows, für Mac hab ich ne ExpressCard von T-Mobile.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mit der Umstellung auf Snow Leopard wurden so einige UMTS-Sticks zu Sorgenkindern. Das hat sich aber in der Tat mittlerweile erledigt.
 

basketballer85

Boskoop
Registriert
02.11.09
Beiträge
40
Also ich kann Fonic uneingeschränkt empfehlen, wenn du in einer Großstadt wohnst. Hier das Offer : Klick mich

2,50 pro Nutzungstag, ab dem 11. Mal im Monat zahlst du nichts mehr! Ist ein gutes Offer!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das ProSieben-Angebot ist da deutlich besser. Preislich und von der Flexibilität her. Zudem Vodafone-Netz, was O2 um Längen schlägt.