• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

- Prepaid in den USA

apple-sigi

Erdapfel
Registriert
26.01.11
Beiträge
1
Hi Leute!

Nun bin ich hier in den USA aufgeschlagen. Werde mich hier für 12-15 Monate aus beruflichen Gründen aufhalten.

Jetzt würde ich mir hier beim Apple-Store (der ist übrigens gleich um die Ecke meiner Wohnung) ein unlocked iPhone 4 holen (um es später auch in Deutschland wieder verwenden zu können).
Da ich aber, wie bereits erwähnt, ja "nur 12 - 15 Monate" hier in den USA sein werde, lohnt sich natürlich nicht einen Vertrag mit einem Mobilfunkanbieter abzuschließen. Deshalb dachte ich mir ich hole mir eine Prepaid-Karte für das iPhone 4?
Inzwischen habe ich aber auch schon etwas im Internet recherchiert und bin dabei auf viele unterschiedliche Meinungen und Infos gestoßen. (u.A. dass versch. Dienste bei Prepaid-Karten nicht zu Verfügung stehen sollen und auch die angebliche Netzabdeckung der Anbieter z.T. Unterschiede zwischen Verträgen und Prepaid machen soll?!?)

Habt Ihr diesbezügl. schon Erfahrung gemacht?
Was würdet Ihr mir vorschlagen?
Gibt es denn evtl. Verträge für ein Jahr bzw. unter zwei Jahren?

Ach ja.
Ich würde hauptsächlich die Datenflat verwenden. Telefongespräche würde ich wenn dann nur mit meinen Kollegen hier in den USA bzw. nach Deutschland auf VoIP (Büro od. Wohung) beschränken.

Bei at&t gibt es diese Prepaid-Programme
at&t - Prepaid
Verstehe ich das aber richtig? Für Smartphone-User ist auf alle Fälle noch eine Datenoption dazuzubuchen?
Auch für den Vertrag 50,-$/month bzw 2,-§/day?

Und noch was.
Bin im Internet schon mehrmals auf die Möglichkeit gestoßen eine Go-Phone-Prepaid-Karte von at&t, mithilfe der Aktivierung über ein anderes Handy (z.B. Billighandy), trotzdem für das iPhone verwenden zu können. Für die Datenoption muss hier angeblich die APN geändert werden.

Hat jemand damit Erfahrung und funktioniert das wirklich?
Auch mit Geräten mit aktueller Software? (also wenn ich mir ein ganz "frisches" Teil aus dem Apple-Store hole?)
Funktioniert das auch mit evtl. zukünftiger Software? (z.B. iOS5, etc.)

Gibt es denn diesbezügl. irgendwo eine detailierte, aktuelle und verständliche Anleitung?

Ich finde es eigentlich schon schade dass die Amis mit den iPhones da so "kompliziert" sind.
Sollte es nun wirklich keine Möglichkeit geben ein iPhone mit Prepaid betreiben zu können, werde ich mich wohl oder übel um ein anderes Smartphone umsehen müssen.
Somit entgeht Apple der Verkauf eines weiteren "iPhones".
Ja ich weiß. Die sind sicher nicht auf meine Kaufkraft angewiesen aber ich denke ja nur mal schriftlich. ;)
Außerdem hätte ich dann auch meine ganzen Utensilien (Ladestation, Zusatzakku, Lautsprecher-Dockingstation, Autokabel, usw.) umsonst aus Deutschland hierhin mitgeschleppt. Wäre natürlich auch ärgerlich (mein "altes" T-Mobile-iPhone benutzt weiterhin meine Frau in Deutschland).

Danke und schöne Grüße aus den Staaten
Sigi
 

xTend3

Idared
Registriert
08.08.11
Beiträge
27
Guten Mittag,

vorab muss ich sagen, kenne ich mich nicht wirklich aus mit Smartphones und Verträgen in Amerika, aber nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, ist mir eine Sache eingefallen:

Frag doch mal beim Apple-Shop, der ja schliesslich um die Ecke ist (Neid), nach, was diese dir empfehlen würden. Wenn du denen dann gleich noch unter die Nase reibst, dass du ein neues iPhone 4 kaufen möchtest, sind die bestimmt daran interessiert dir zu helfen und dir ein passendes Angebot zu machen. Vorallem dein Argument hier:

apple-sigi schrieb:
Somit entgeht Apple der Verkauf eines weiteren "iPhones".
Sollte doch den Apple-Verkäufer motivieren, schliesslich geht es ja um das Image der Firma, dass diese Kundenfreundlich sind usw. und wenn du bedenkst, wer diesen Thread hier alles liest.. im Großen und Ganzen natürlich trotzdem nur ein Bruchteil, aber immerhin.

Gruß, xTend3.