• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Prepaid Datentarif in der Schweiz - Wer weiß mehr?

ZontableZz

Boskop
Registriert
06.06.09
Beiträge
204
Hallo,

ich fahre morgen für 2 Wochen in die Schweiz und würde mein iPhone gerne mitnehmen und Nutzen. Da das tmob Roaming mit 0,49ct/50kb für mich nicht in Frage kommt habe ich mich nach Prepaidkarten in der Schweiz umgeschaut. Orange habe ich dabei recht schnell abhacken können, da das Angebot zu Prepaid daten irgendwas um die 3MB für teuer Geld war (weiß nicht mehr wieviel genau aber in meinen Augen überteuert).

Bei der Swisscom habe ich da schon was besseres gefuden:
http://www.swisscom.ch/res/internet/mobilessurfen/handy/uno/index.htm#start

1CHF (66ct) für 1MB

Auch erstmal nicht wirklich der Hammer ABER:
* Max. CHF 5.-/Tag

Das wären in 14 Tagen 70CHF (46€) bei Nutzung von mehr als 5MB täglich.

Ich denke damit könnte ich leben. 46€ sind zwar nicht gerade billig aber im Vergleich zu Roaming und Orange ein fairer Preis vor allem weil er durch die 5CHF/Tag gedeckelt ist.

Nun aber abschließend meine Fragen:

1. 5CHF/Tag würde sich nur dann lohnen wenn ich anschließend WEITERSURFEN könnte. Ist das also wie bei der Telekom mit den 100€/Mon., dass ich nach erreichen des Preislimits weitersurfen kann?
2. Klar ist ein Unlock riskant auch wenn er nur für 2 Wochen ist! Kann ich dennoch mein 3GS nach dem Unlock wieder in einen "sauberen" Zusatand zurückversetzen, da ich hier in Detuschland ja einen tmob Vertrag habe (mit dem ich auch zufrieden bin). Ich frage nur wegen Garantie etc.
3. Kennt ihr noch andere Möglichkeiten für einen angemessenen Datentarif in der Schweiz?

Vielen Dank, mfG ZontableZz
 

Mirco@Mac

Granny Smith
Registriert
07.11.09
Beiträge
14
Hey,
möchte nach Sylvester für zwei Wochen in die Schweiz, möchte dort dann auch mein iPhone nutzen auch für Tethering mit meinem MacBook.
Wie hast du es denn damals schlussendlich gemacht?

Danke dir! :)
Mirco