• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[T-Mobile] Prepaid-Datenflatrate bei D1?

BlackDesire

Braeburn
Registriert
14.03.11
Beiträge
46
Ich habe ein simlockfreies iPhone, habe aber leider keinen Datentarif, mit dem ich online gehen könnte. Im Moment benutze ich eine Prepaid-Karte von D1, und bin damit wirklich sehr zufrieden. D1 bietet hier auch ein Internetangebot an, mit dem ich für ein paar Cent in der Minute surfen könnte.
Ich hätte aber lieber einen Datentarif, mit dem es mir möglich ist, für einen festen Preis im Monat zu surfen. Ich würde aber wirklich ungern das Netz wechseln, da D1 auch hier - in meiner ländlichen Gegend - ein gutes Netz hat.

Bietet D1 ein Angebot an, das in diese Richtung geht? Oder gibt es einen anderen Anbieter, der zu einem möglichst günstigen Preis eine Internetflatrate anbietet?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Congstar ist im D1 Netz und bietet eine Internetoption an.

Dass du guten Empfang fürs Telefonieren und Sms schreiben hast, bedeutet nicht automatisch, dass du auch ein gutes Datennetz haben wirst.
 

BlackDesire

Braeburn
Registriert
14.03.11
Beiträge
46
Kann ich da meine Nummer mitnehmen, oder muss ich eine neue nehmen?
 

BlackDesire

Braeburn
Registriert
14.03.11
Beiträge
46
Ich schwanke jetzt gerade zwischen "Blue 100" von O2 und der "Surfflatrate 2" von Congstar. Was würdet ihr empfehlen?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Der Blue100 ist ein interessanter Tarif, wenn bei dir die Netzabdeckung stimmt.
 

BlackDesire

Braeburn
Registriert
14.03.11
Beiträge
46
Naja, es geht. Da wo ich zur Schule gehe, ist überall gutes Netz. Nur in meinem Heinatdorf gibt es nur Edge - aber da bin ich ja sowieso nur im WLAN. Ich weiß nur nicht, ob mir die 300 Mb im Monat reichen. Ist das viel? Ich habe da keine Ahnung.
 

taylor

Fießers Erstling
Registriert
15.11.10
Beiträge
128
Naja, es geht. Da wo ich zur Schule gehe, ist überall gutes Netz. Nur in meinem Heinatdorf gibt es nur Edge - aber da bin ich ja sowieso nur im WLAN. Ich weiß nur nicht, ob mir die 300 Mb im Monat reichen. Ist das viel? Ich habe da keine Ahnung.

Ich persönlich kam mit 300 bzw 250mb immer aus (Nutzung vor allem: Facebook, icq, Whatsapp, Wikipedia, Fußball-liveticker, usw..). Youtube auch, allerdings sollte man beachten, dass Youtube (ähnlich wie Internet-Radio) viel Volumen verbraucht.

Gruß