• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Premium Schutzbrief

MBApple

Gala
Registriert
27.01.11
Beiträge
52
Hallo Leute,

Ich habe mir das IPhone 4s bestellt ( siehe anderer Thread :p ) und bin jetzt in der Überlegung, so einen Schutzbrief von der Telekom zu kaufen. Wer nicht weiß, worüber ich rede:

-> http://www.t-mobile.de/schutzbrief-premium/0,20789,24223-_,00.html

Nun weiß ich nicht, ob das nicht rausgeschmissenes Geld ist. Sicherlich habe ich ja die 1 jährige Garantie von Apple. Aber wenn mir das Iphone nun runterfällt, würde Apple sicher auch nix machen, diese Versicherung ja schon. Von daher denke ich es schon eine gute Sache - auf der anderen Seite sind 80 € für 24 Monate eine ganze Stange Geld.... Naja, Fragen über Fragen, was meint ihr dazu?

Vielen Dank schonmal im voraus für eure Antworten....


P.S. Das soll keine Werbung sein , ich will einfach eure Meinung dazu hören.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich würd´s lassen.
Der Ablauf im Schadensfall ist grauselig.

Viele Shops bieten externe Versicherungen an z. B. von Assona etc...
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich hab mir zum iPhone 4 auch einen Schutzbrief von AXA geholt... und bin damit sehr zufrieden (habe die Versicherung aber noch nicht in Anspruch genommen :D)

Mal ne Frage: Kann man den Schutzbrief auf ein neues iPhone 4s umstellen? Habe das 4er nämlich verkauft und hätte gern die Versicherung auf dem 4s!
(bei der Hotline erreicht man gerade keinen)
 

112

Jamba
Registriert
22.12.07
Beiträge
59
Ich hab mir zum iPhone 4 auch einen Schutzbrief von AXA geholt... und bin damit sehr zufrieden (habe die Versicherung aber noch nicht in Anspruch genommen :D)

Mal ne Frage: Kann man den Schutzbrief auf ein neues iPhone 4s umstellen? Habe das 4er nämlich verkauft und hätte gern die Versicherung auf dem 4s!
(bei der Hotline erreicht man gerade keinen)


Wo kommt man denn an diese Versicherung ?
Und wie viel kostet sie ?

Grüße
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
@112

Sei doch so gut und lies Dir die ersten 5 Zeilen des allerersten Posts durch. Dann klickst Du bitte auf den Link. Vielen Dank.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.017
Nicht zu vergessen ist der Eigenanteil, der im Schadensfall fällig wird.
 

silver2k1

Meraner
Registriert
07.02.10
Beiträge
228
Ich habe auch und auch eine Kollegin, es rechnet sich auf jeden Fall. Totalschaden und es gibt 600€, meine Kollegin hat es in Anspruch nehmen müssen. Ausserdem wenn du es monatlich machst sind 3,95 nix. Ausserdem beruhigt es und es kostet dich nen 60er max wenn du das Ding hinfeuerst ( mal von der Prämie abgesehen )
 

Janine9n

Jonagold
Registriert
17.10.11
Beiträge
18
also ich habe es auch gemacht bzw. werde es machen wenn die telekom mir mal meins schickt (vielleicht kommt es ja ostern)

ich kenn mich und weiß wie oft mein sony ericsson schon runtergefallen ist.
 

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.03.11
Beiträge
255
Ich hab mir zum iPhone 4 auch einen Schutzbrief von AXA geholt... und bin damit sehr zufrieden (habe die Versicherung aber noch nicht in Anspruch genommen :D)

Mal ne Frage: Kann man den Schutzbrief auf ein neues iPhone 4s umstellen? Habe das 4er nämlich verkauft und hätte gern die Versicherung auf dem 4s!
(bei der Hotline erreicht man gerade keinen)

Also das finde ich schon lustig:
Du bist mit der Versicherung zufrieden, hast sie aber noch nicht in Anspruch genommen.
Und bei der Hotline erreichst Du auch niemanden.

Mit was bist Du denn dann zufrieden?
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Mir wurde auch der Schutzbrief von der Telekom angeboten oder empfohlen da ja iPhones beim herunterfallen Schrott sind. Ich habe abgelehnt. Die 79 Euro sind ja noch zu verkraften. Aber die Selbstbeteiligung von 300 Euro ist mir zu viel. Wenn es kaputt geht dann geht es halt kaputt. Der ganze Bürokratische Mist den man an der Backe hat wenn das iPhone dann doch mal futsch ist will ich nicht erleben. Deckt sowas eigentlich nicht die Hausratversicherung ab?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.017
300 Euro SB?! Bist du dir sicher? Früher lag sie bei 60 Euro. Bei Apple kostet der Tausch eines selbstverschuldeten Schadens 200 Euro, ganz ohne Zusatzpakete oder Optionen.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.017
Ohne Applecare - nur ein iPhone in einem Stück.