• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Premiere: Ton async nach überspielen

  • Ersteller TheFr33k
  • Erstellt am

TheFr33k

Gast
Hi zusammen. Ich hab ne kurze Frage, die mich beschäftigt, da ich gerad ein Video schneiden muss. Wenn ich meine FW-fähige Kamera an meinen HackMac anschliesse und das Video via Premiere aufnehme ist der Videoton asyncron. Wenn ich die gleiche Prozedur allerdings via iMovie mache, dann kommt der Ton 1a mit.

Gibt es ne Einstellung, die ich vielleicht vergessen haben könnte? In den Aufnahmeeinstellungen gibt es einen Punkt der heisst audio interleave, allerdings bin ich mir nicht sicher was der bewirkt.

Momentan hab ich mir so ausgeholfen, dass ich die in iMovie importierten Datein in Premiere gezogen habe und damit gearbeitet habe. Allerdings würde ichs doch gern so haben, dass ich alles im Premiere machen kann.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
 

TheFr33k

Gast
Sorry für in die falsche Sektion posten. Aber Problem hat sich erledigt.

Lösung für alle dies interessiert: Meine Kamera kann nur 12 Bit Sound und deshalb nur bei 32kHz aufnehmen.