• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Premiere Pro CS3 - Asio treiber kann nicht geladen werden

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
Hallo,

Habe Adobe Premiere Pro CS3, ein Macbook Pro, 13 inch, neueste Generation mit nachgerüstetem Arbeitsspeicher, einer SSD und Snow Leopard. Ich habe das glaube ich seit dem Umstieg auf den Schneeleaoparden nicht mehr gebraucht und auch nicht gestartet. Jedenfalls bekomme ich immer die Meldung, die ich im Anhang als Screenshot mit reingestellt habe. Bin für Lösungen dankbar. Habe auch Soundflower installiert. Ich weiß nicht, ob das was damit zu tun hat. After Effects beispielsweise geht, und photoshop... Auf der letzten Version 3.2. bin ich ebenso...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Kann doch nicht sein, dass der Dreck nicht mehr geht...
 

Anhänge

  • premiere_problem.jpg
    premiere_problem.jpg
    134 KB · Aufrufe: 182

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
Habe gerade mal Soundflower deinstalliert mit meinem Adminaccount und da mal premiere gestartet, da funzt es. Dann bin ich wieder in meinen User Account gegangen und es ging wieder nix...
 

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
Habe jetzt rausgefunden, dass wenn ich mir Adminrechte gebe es funktioniert. Bin ich nur ein Standardaccount kann er diesen Asiotreiber nicht laden. Ich finde das irgendwie kurios. Ich habe das ganze System neu aufgesetzt, deshalb kann da eigentlich keine Leiche mehr irgendwo im System liegen...
 

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
Hat da inzwischen einer eine Lösung? Will nicht jedesmal die Benutzerrechte ändern...
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Ich habe exakt das selbe Problem, seit dem Update von Leo auf Snow kommt diese ASIO-Fehlermeldung unter dem Benutzeraccount (Admin funzt einwandfrei) und Premiere stürzt ab.