• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Premiere Pro .avi Import

blanc

Granny Smith
Registriert
10.02.10
Beiträge
16
Hallo,

hab schon bei google gesucht auch schon Probleme in meiner Art gefunden - aber keine direkte Lösung deswegen mein Versuch nun hier.
Ich besitzte Premiere Pro, benutzte es aber nicht oft, da ich bisher ausschließlich den Grafikerbereich von Adobe genutzt habe.
Jetzt wollte ich mir einen kleinen HD Camcorder anschaffen und das ändern.
Dieser zeichnet alle Videos in .avi auf.
Mein vorheriger Versuch einen kleinen Filmausschnitt auch in .avi in Premiere Pro zu importieren ist leider gescheitert.

Hier nun meine Frage, ist jede .avi Datei im Aufbau gleich, sodass ich eine Fehlermeldung von Premiere Pro bekomme oder gibt auch da Unterschiede? Hab gelesen in .avi können sich viele verschiedene Codecs verstecken.


mfg blanc
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Nein, avi ist nur ein Container, in dem unendlich viele verschiedene Codecs drin stecken können. Es hilft dir also nur das mit einem Testclip von exakt dieser Kamera zu testen.