1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Premiere Pro .avi Import

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von blanc, 08.03.10.

  1. blanc

    blanc Granny Smith

    Dabei seit:
    10.02.10
    Beiträge:
    16
    Hallo,

    hab schon bei google gesucht auch schon Probleme in meiner Art gefunden - aber keine direkte Lösung deswegen mein Versuch nun hier.
    Ich besitzte Premiere Pro, benutzte es aber nicht oft, da ich bisher ausschließlich den Grafikerbereich von Adobe genutzt habe.
    Jetzt wollte ich mir einen kleinen HD Camcorder anschaffen und das ändern.
    Dieser zeichnet alle Videos in .avi auf.
    Mein vorheriger Versuch einen kleinen Filmausschnitt auch in .avi in Premiere Pro zu importieren ist leider gescheitert.

    Hier nun meine Frage, ist jede .avi Datei im Aufbau gleich, sodass ich eine Fehlermeldung von Premiere Pro bekomme oder gibt auch da Unterschiede? Hab gelesen in .avi können sich viele verschiedene Codecs verstecken.


    mfg blanc
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Nein, avi ist nur ein Container, in dem unendlich viele verschiedene Codecs drin stecken können. Es hilft dir also nur das mit einem Testclip von exakt dieser Kamera zu testen.
     

Diese Seite empfehlen